Quotennews

Fußball vermiest Zwegat die Quote

von
Die Schuldnerberatungssendung verlor im Vergleich zur Vorwoche fast acht Prozentpunkte. Auch «Die Super Nanny» hatte zu kämpfen.

Gegen König Fußball in Sat.1 hatte RTL am Mittwoch keine Chance – beide Realityformate, die in der Primetime ausgestrahlt wurden, mussten kräftig Federn lassen. Vor allem ist Peter Zwegats «Raus aus den Schulden» zu nennen, das im Vergleich zur Vorwoche 7,9 Prozentpunkte verlor. Ab 21.15 Uhr holte die Sendung nur 14,2 Prozent Marktanteil – in der Vorwoche zuvor waren es 22,1. Zuletzt holte die Sendung vor genau einem Jahr eine niedrigere Quote.

Um 20.15 Uhr hatte bereits Katharina Saalfrank größere Probleme. Eine weitere Folge von «Die Super Nanny» kam nur auf 15,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt wurde eine Reichweite von 3,22 Millionen Zuschauern gemessen. Zwegat holte 3,45 Millionen.

Ab 22.15 Uhr steigerte sich «stern TV» mit Steffen Hallaschka dann auf annehmbare Werte. Das Live-Magazin holte im Schnitt 17,1 Prozent bei den Umworbenen. 2,86 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Das «Nachtjournal» ab Mitternacht erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen dann sehr gute 20,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52992
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Event» halbiert Quote fastnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Comedy rund um die Gürtellinie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung