Quotennews

«CSI: Miami» und «Dr. House» schwächeln weiter

von
Gregory House konnte sich zwar von seinem Negativrekord in der vergangenen Woche erholen, dafür büßte «CSI: Miami» Marktanteile ein.

Das Gute vorweg: Die Reichweiten der RTL-Serien konnten sich an diesem Dienstag, der in einigen Bundesländern ein Feiertag war, teils deutlich erholen. Allerdings saßen am Abend auch mehr Menschen vor den Fernsehgeräten, sodass die Marktanteile mehr darüber aussagen, wie es um «CSI: Miami» und «Dr. House» wirklich steht. Hier zeigte sich diesmal ein gemischtes Bild: Während eine Serie gegenüber der Vorwoche abgab, konnte sich die andere wieder steigern.

«CSI: Miami» erreichte um 20.15 Uhr bei RTL 4,18 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,1 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Damit steigerte man die Quote um 0,4 Prozent sowie die Reichweite um 0,31 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten wurden 2,24 Millionen Zuschauer und 16,0 Prozent Marktanteil gemessen - hier verlor man allerdings an Boden und verbuchte 0,7 Prozentpunkte weniger als vor sieben Tagen. Einen schlechteren Marktanteil gab es in diesem Jahr nur ein Mal.

Um 21.15 Uhr konnte sich «Dr. House» vom Negativrekord der vergangenen Woche leicht erholen und erreichte 3,17 Millionen Gesamtzuschauer bei 9,7 Prozent Marktanteil. Hier konnte die Reichweite um 0,38 Millionen Zuschauer und die Quote um mehr als einen Punkt gesteigert werden. Auch in der Zielgruppe sah es besser als vor einer Woche aus: 2,16 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten diesmal für 15,5 Prozent Marktanteil. Vor sieben Tagen wurden nur 14,2 Prozent gemessen. Dennoch liegen beide RTL-Formate damit weiterhin unterhalb des Senderschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52971
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Bang Theory» verabschiedet sich mit Rekordnächster Artikel«Breaking Bad»-Macher mit neuer Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung