Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

«Berlin – Tag & Nacht»: Erfolgreich am Mittag und am Abend

Vor allem die Wiederholung am Mittag sind für RTL II richtig erfolgreich, es wurde zwei Mal die Zehn-Prozent-Marke geknackt.

Inzwischen hat sich die eigenproduzierte Serie «Berlin - Tag & Nacht»  von RTL II bei den Zuschauern herumgesprochen, denn die Einschaltquoten zogen in den vergangenen Wochen mächtig an. Am Montag erreichte die Erstausstrahlung um 19.00 Uhr 0,87 Millionen Fernsehzuschauer, dies führte zu 3,3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten wurden respektable 7,3 Prozent Marktanteil gemessen, somit dürfte eine Verlängerung so gut wie sicher sein.

Ebenfalls sehr gut war die Leistung am Mittag, denn die einstündige Wiederholung vom Freitag interessierte zwischen 11.00 und 12.00 Uhr noch einmal 0,55 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag zu dieser Tageszeit bei 8,0 Prozent, bei den Werberelevanten wurden 12,7 Prozent Marktanteil gemessen.

In der 18.00 Uhr-Stunde sah es am Montag für «X-Diaries»  weniger gut aus, denn es schalteten nur 0,48 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil enttäuschte mit 2,4 Prozent, in der Zielgruppe wurden unterdurchschnittliche 4,8 Prozent gemessen. Allerdings punktete die Wiederholung am Vormittag, denn diese kam ab 12.00 Uhr auf 0,50 Millionen Zuschauer und 9,1 Prozent beim werberelevanten Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.11.2011 09:53 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/52956

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Berlin - Tag und Nacht ­ X-Diaries ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Schiedsrichter Deniz Aytekin bricht EM-Qualifikationsspiel ab. Mehr Infos: http://t.co/P3NAJ7sr4M #ssnhd #MNERUS http://t.co/Ty5czxdp4w
Stephan Schäuble
#Hrubesch über #Ginter "Bin sehr zufrieden mit ihm, auch im Training. Er hat Rückstand, wird ihn aufholen" #BVB #U21 @DFB_Junioren #SSNHD
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Coming In»

Zum Heimkinostart der gelungenen Komödie «Coming In» verlost Quotenmeter tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Irgendwie ein Jubiläum - New Country und sein bedeutungsvoller Einfluss auf die (deutsche) Musikgeschichte
Wann genau die Epoche nun einzuordnen ist, darüber lässt sich fachsimpeln. Irgendwann Mitte/Ende der 1980er Jahre jedenfalls trug es sich zu, dass sic... » mehr

Werbung