Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

«Berlin – Tag & Nacht»: Erfolgreich am Mittag und am Abend

Vor allem die Wiederholung am Mittag sind für RTL II richtig erfolgreich, es wurde zwei Mal die Zehn-Prozent-Marke geknackt.

Inzwischen hat sich die eigenproduzierte Serie «Berlin - Tag & Nacht»  von RTL II bei den Zuschauern herumgesprochen, denn die Einschaltquoten zogen in den vergangenen Wochen mächtig an. Am Montag erreichte die Erstausstrahlung um 19.00 Uhr 0,87 Millionen Fernsehzuschauer, dies führte zu 3,3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten wurden respektable 7,3 Prozent Marktanteil gemessen, somit dürfte eine Verlängerung so gut wie sicher sein.

Ebenfalls sehr gut war die Leistung am Mittag, denn die einstündige Wiederholung vom Freitag interessierte zwischen 11.00 und 12.00 Uhr noch einmal 0,55 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag zu dieser Tageszeit bei 8,0 Prozent, bei den Werberelevanten wurden 12,7 Prozent Marktanteil gemessen.

In der 18.00 Uhr-Stunde sah es am Montag für «X-Diaries»  weniger gut aus, denn es schalteten nur 0,48 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil enttäuschte mit 2,4 Prozent, in der Zielgruppe wurden unterdurchschnittliche 4,8 Prozent gemessen. Allerdings punktete die Wiederholung am Vormittag, denn diese kam ab 12.00 Uhr auf 0,50 Millionen Zuschauer und 9,1 Prozent beim werberelevanten Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/52956

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Berlin - Tag und Nacht ­ X-Diaries ­


Große  UMFRAGE
Was gefällt Ihnen an
Quotenmeter.de?
Was könnte besser werden?
Jetzt teilnehmen!
Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Traumfrauen

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sven Töllner
RT @Sky_ChrisL: Max #Eberl im #SSNHD Interview: #Granit Xhaka träumt von England? "Ich lass ihn träumen. Ich träume auch davon Deutscher Me?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der Vater meiner besten Freundin»

Zum Heimkinostart der frechen Sommerkomödie «Der Vater meiner besten Freundin» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Der Songschreiber von Three Wooden Crosses, Kim Williams, verstorben
Das Nashville Songwriters Hall of Fame Mitglied Kim Williams, der Garth Brooks' "Ain't Goin' Down 'Til the Sun Comes Up" ist tot. Der Songschreiber... » mehr

Werbung