US-Fernsehen

«American Horror Story» für zweite Staffel verlängert

von
Die Grusel-Serie von Twentieth Century Fox Television ist im amerikanischen Kabelfernsehen ein Hit geworden.

Erst vor wenigen Tagen machte der News Corp.-Sender FX auf sich aufmerksam, nachdem man sich die neue Charlie Sheen-Sitcom «Anger Management» gesichert hatte. Der Kabelsender, der meist dunklere Stoffe produziert, hat nun eine weitere Serie für Herbst 2012. Das recht junge Format «American Horror Story» ist inzwischen für ein weiteres Jahr verlängert worden.

Das Schwesterunternehmen Twentieth Century Fox Television darf mit der Produktion von weiteren 13 Episoden beginnen, damit wurde bereits die achte Serie von FX für ein zweites Jahr verlängert. Ryan Murphy und Brad Falchuk sind die kreativen Köpfe der Horror-Serie, die derzeit mittwochs um 22.00 Uhr ausgestrahlt wird. Das Finale der ersten Runde ist mit zwei Episoden für den 21. Dezember 2011 angesetzt.

Die Einschaltquoten von «American Horror Story» sind prächtig, mit den digitalen Festplattenaufnahmen schalteten rund 4,2 Millionen Zuschauer zu. Rund 2,9 Millionen Menschen gehörten zu den Erwachsenen im Alter von 18 bis 49 Jahren, 1,7 Millionen Leute stammten aus der Kernzielgruppe der 18- bis 34-Jährigen. Besonders erfreulich für FX ist die Tatsache, dass das Format die erfolgreichste fiktionale FX-Serie im ersten Jahr ist. So verzeichnete «Nip/Tuck» zu Beginn nur 2,1 Millionen 18- bis 49-Jährige, «Justified» kam insgesamt nur auf 3,4 Millionen Amerikaner. Inzwischen erreichte «American Horror Story» inklusive Wiederholungen und Online-Fernsehen über acht Millionen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/52948
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Allen Gregory» startet miesnächster Artikel«Kirschs Blüten»: Chaos-Theorie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung