US-Quoten

«Allen Gregory» startet mies

von
DDie neue animierte Sitcom verlor 40 Prozent des Vorprogramms bei den 18- bis 49-Jährigen. Das Lead-In «The Simpsons» war mit einer Halloween-Episode sehr stark.

Am Sonntag strahlte FOX um 20.30 Uhr zum ersten Mal die neue animierte Sitcom «Allen Gregory» aus, die sich um den siebenjährigen Allen dreht. Das Ergebnis war mau, denn nur 4,74 Millionen Menschen schalteten ein. Selbst die Wiederholungen in der 19.00 Uhr-Stunde hatten mehr Zuschauer, sodass die Premiere als Flop gewertet werden muss. In der Zielgruppe wurden zwar sechs Prozent Marktanteil gemessen, jedoch verlor man 40 Prozent gegenüber dem Vorprogramm.

Vor zwei Jahren startete auf dem selben Timeslot «The Cleveland Show», allerdings wurden damals 9,51 Millionen US-Bürger gemessen. Mit zwölf Prozent bei den Werberelevanten hatte man 2009 die Nase vorne. Inzwischen ist das Interesse an «The Cleveland Show» zurück gegangen, eine neue Folge kam ab 21.30 Uhr nur auf 4,63 Millionen Zuschauer und fünf Prozent in der Zielgruppe. Im Vorfeld lief bereits «Family Guy» mit 5,97 Millionen Zusehern und sieben Prozent nicht so optimal.

Um 20.00 Uhr kam eine Halloween-Episode der «Simpsons» auf 8,01 Millionen Zuschauer und zehn Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Somit haben es Homer, Bart & Co. ein weiteres Mal zu Top-Quoten geschafft. Zwischen 19.00 und 20.00 Uhr wiederholte die Fernsehstation «The Cleveland Show» (4,84 Millionen) und «The Simpsons» (5,41 Millionen), mit fünf und sieben Prozent Marktanteil konnte man gegen König Football bei NBC und CBS ganz passabel dagegen halten.

Kurz-URL: qmde.de/52947
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«One Upon a Time» mit nur leichten Verlustennächster Artikel«American Horror Story» für zweite Staffel verlängert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung