Quotennews

Nicht mal Sex hilft: VOX landet Flop mit Sex-Doku

von
Abends konnte die vierstündige Dokumentation nicht gegen die Show-Konkurrenz anstänkern, auch der Vorabend präsentierte sich im desolaten Zustand.

Mit langen Dokumentationsstrecken versucht VOX samstags schon länger zu punkten, in den wenigsten Fällen kann man der Show-Konkurrenz damit aber Paroli bieten. Erst vergangene Woche floppte beispielsweise eine Doku im Rahmen des «Planet Blue»-Thementages: Mit weniger als vier Prozent in der Zielgruppe ging man förmlich unter. In dieser Woche versuchte man sein Glück mit dem ältesten Gewerbe der Welt, der Prostitution. On Air hieß das Ganze «Tempel der Lust - Das Geschäft mit der käuflichen Liebe». Zugeschaut haben allerdings nur äußerst wenige Leute, selbst in der Zielgruppe konnte man keinen Blumentopf gewinnen.

So haben insgesamt nur 1,30 Millionen Menschen zugesehen, das hatte einen für VOX-Verhältnisse schwachen Gesamt-Marktanteil von 4,7 Prozent zur Folge. Das Interesse hielt sich auch bei den 14- bis 49-Jährigen in Grenzen: Lediglich 0,70 Millionen Zuschauer bedeuteten einen Marktanteil von 6,4 Prozent. Damit konnte man immerhin kabel eins und RTL II überholen. Letzterer Sender legte sich mit dem Spielfilm «Die Hexen von Oz» auf die Nase. Bei den Umworbenen kam die Free-TV-Premiere nicht über 4,9 Prozent hinaus.

Und auch am Vorabend wusste VOX dieses Mal nicht zu überzeugen. Eine neue Ausgabe des «Hundeprofis» wollten um 19.07 Uhr 1,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, bei den Werberelevanten hatte dies einen Marktanteil von 7,7 Prozent zur Folge. «hundkatzemaus» konnte zuvor 8,4 Prozent generieren, auch «Menschen, Tiere & Doktoren» schlug sich in diesem Umfeld nicht ganz so gut und erzielte nur 7,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52922
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Dreamteam: Bohlen und Barth siegen einmal mehrnächster Artikel«Simpsons» erlahmen nach gutem Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung