Primetime-Check

Donnerstag, 27. Oktober 2011

von
Wie erfolgreich war «Der klügste Deutsche»? Punktete das Staffelfinale von «Hawaii Five-0»?

Das Erste erreichte mit 5,11 Millionen Fernsehzuschauern den Tagessieg. Um 20.30 Uhr wurde die zweite Ausgabe von «Der klügste Deutsche» gesendet, die auf 16,0 Prozent Marktanteil kam. Beim jungen Publikum generierte die Kai-Pflaume-Show 8,1 Prozent Marktanteil. Im Vorfeld war ein «Brennpunkt» zu sehen, der bei 4,14 Millionen Zusehern auf Interesse stieß. Mit 13,2 Prozent Marktanteil lief es ordentlich, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,5 Prozent Marktanteil eingefahren.

In der Zielgruppe räumte RTL mit seinen Serien ab: 4,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen «Alarm für Cobra 11», bei den Werberelevanten wurde mit 2,71 Millionen Menschen der Tagessieg erreicht. Mit 15,2 Prozent bei allen und 21,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ist RTL wohl wunschlos glücklich. Danach verzeichnete «Bones» zwar herausragende 2,25 Millionen Werberelevante, jedoch reichte es nur zu 17,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 3,67 Millionen Bundesbürger zu, sodass 11,7 Prozent Marktanteil eingefahren wurden. Um 22.15 Uhr folgte noch «CSI» mit 3,89 Millionen Zuschauern und 17,6 Prozent Marktanteil. Da 2,08 Millionen 14- bis 49-Jährige einschalteten, wurden 22,3 Prozent Marktanteil erreicht.

Das ZDF strahlte das Staffelfinale von «Borgia» aus, das 4,73 Millionen Zuschauer erreichte und mit 14,8 Prozent Marktanteil punktete. Bei den jungen Leuten wurden 1,31 Millionen Menschen gemessen, der Marktanteil belief sich auf tolle 10,4 Prozent. ProSieben hatte mit seinem eigenproduzierten Film «Schreie der Vergessenen» lediglich 10,3 Prozent, insgesamt wurden 6,2 Prozent Marktanteil eingefahren. Mit 1,97 Millionen Zusehern war das Interesse ohnehin nicht sonderlich groß. Das im Anschluss gezeigte «Stimmen aus dem Jenseits: das ProSieben Spezial» kam nur auf 1,31 Millionen Leute und verzeichnete 9,3 Prozent Marktanteil.

In Sat.1 eröffnete «Navy CIS: L.A.» die Hauptsendezeit, lockte aber nur 2,32 Millionen Zuschauer an. Mit einem Marktanteil von 9,6 Prozent kann man nicht zufrieden sein, danach verzeichnete das Staffelfinale von «Hawaii Five-0» immerhin 10,2 Prozent. Bei den ab 3-Jährigen sahen 2,38 Millionen Menschen zu, der Marktanteil wuchs von 7,2 auf 7,6 Prozent. Das Magazin «Kerner» kam in dieser Woche auf 10,0 Prozent Marktanteil, die Reichweite der eineinhalbstündigen Sendung lag bei 1,37 Millionen Zusehern.

Bei kabel eins floppte der Spielfilm «Die Miami Cops» mit 1,27 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe wurden nur 5,1 Prozent Marktanteil erreicht. Unterdessen blieb «Lara Croft: Tomb Raider» bei VOX hinter den Erwartungen zurück. Nur 1,40 Millionen Zuschauer sahen zu, sodass beim jungen Publikum nur 7,3 Prozent Marktanteil eingefahren wurden. Im Hause RTL II schickte man «Die Kochprofis» auf Sendung, die 1,39 Millionen Menschen und 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichten. Danach kam «Frauentausch» auf 1,77 Millionen Zuschauer und 9,1 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52889
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der klügste Deutsche» legt deutlich zunächster Artikel«Borgia»-Finale lässt die Quoten steigen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung