Quotennews

«Bauer sucht Frau» schießt auf über acht Millionen

von
Die neue Staffel mit Inka Bause steht ihrem Vorgänger in nichts nach. Dabei lief es 2010 nur einmal besser als an diesem Montag.

Man muss kein Wahrsager sein, um vorauszusagen, dass auch die aktuelle Staffel von «Bauer sucht Frau» RTL bis Weihnachten zum Montags-Gewinner machen wird. In der vergangenen Woche war die Kuppel-Show mit knapp acht Millionen Zuschauern schon leicht stärker gestartet als 2010. In der zweiten Ausstrahlungswoche durchbrach man dann – wie auch 2010 – die Acht-Millionen-Zuschauer-Marke. Ab 21.15 Uhr waren im Schnitt 8,26 Millionen Zuschauer dabei. Somit kam die zweite Folge dieser Staffel auf 0,28 Millionen Zuseher mehr als die vorherige. Überhaupt: 2010 holte nur eine Episode mehr Zuschauer als in dieser Woche.

Der Bestwert lag damals bei 8,46 Millionen Zuschauern, aufgestellt am 13. Dezember 2010. Damals kam man bei allen auf starke 26,6 Prozent. Ganz so hoch war die Quote in dieser Woche nicht, wenngleich sie natürlich weit über dem RTL-Schnitt lag. Die Sendung mit Inka Bause generierte 25,5 Prozent bei allen und 26,5 Prozent beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. 3,47 Millionen Junge sahen zu.

«Bauer sucht Frau» half natürlich auch dem im Anschluss gesendeten Magazin «Extra» mit Birgit Schrowange, das auf 21,9 Prozent bei den Umworbenen kam. Somit lief es aber nicht so gut wie in der Vorwoche, als man in der Zielgruppe 24,2 Prozent erreichte. In dieser Woche schalteten ab 22.15 Uhr im Schnitt 4,79 Millionen Menschen ein; 0,16 Millionen weniger als sieben Tage zuvor.

Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» erreichte zu Beginn der Primetime 7,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (23,3 %). Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab dies einen durchschnittlichen Marktanteil von genau 20 Prozent. Den Tagessieg konnte man RTL am Montag natürlich nicht mehr nehmen. Bei allen siegte man mit großem Abstand vor dem ZDF: Die Kölner Station erreichte 17,8 Prozent, bei den Jungen kam RTL auf 20,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52817
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Verbotene Liebe»: ‚Operation geglückt‘nächster ArtikelFrank Beckmann: 'Etablierung von Neuem braucht Zeit'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Lynyrd Skynyrd 2020 auf Abschiedstournee
Southern-Rock-Legende Lynyrd Skynyrd legt im Juli 2020 bei Abschiedstournee nach. Ihre Hits "Sweet Home Alabama" und "Free Bird" sind Southern-Rock... » mehr

Werbung