TV-News

Sat.1 nimmt «Mentalist» aus dem Programm

von
Ab sofort sind montags Familien-affine Spielfilme in Sat.1 zu sehen. In München will man wohl seine US-Serien nicht mehr so sehr strapazieren.

Es dürfte den Programmmachern von Sat.1 nicht gefallen, was derzeit am Sonntagabend passiert. Erstausstrahlungen von «Navy CIS»  laufen schwach wie lange nicht mehr: An diesem Wochenende beispielsweise kam die sonst so erfolgreiche Krimiserie nur auf 12,2 Prozent, «The Mentalist»  erreichte nur 11,7 Prozent. Die Konkurrenz war hart, aber dennoch: «Navy CIS» erreichte vor zwei Jahren noch regelmäßig Werte von mehr als 17 Prozent. Seitdem läuft das Format aber auch in heavy rotation: Bei kabel eins beispielsweise, wo derzeit samstags immer drei Folgen am Stück zu sehen sind.

Auch «The Mentalist» hat Sat.1 jüngst vermehrt eingesetzt – am Montagabend in Doppelfolgen ab 20.15 Uhr, um die Pause bis zu den nächsten Staffeln von «Danni Lowinski»  und «Der letzte Bulle»  zu überbrücken. Die US-Serie mit Simon Baker schlug sich dort halbwegs ordentlich, lag zumeist im zweistelligen Bereich bei den Werberelevanten. Dennoch stellt sich natürlich die Frage, ob bei der US-Serie bei zu häufiger Ausstrahlung nicht ähnliche Abnutzungserscheinungen auftreten würden.

Dem wirkt der Sender nun aber entgegen: Ab sofort sind montags immer Familien-affine Spielfilme zu sehen. Los geht es bereits in dieser Woche, ab 20.15 Uhr wiederholt der Münchner Kanal «50 erste Dates» , der bei seiner letzten Ausstrahlung im Februar in Sat.1 (ebenfalls an einem Montag) auf eine Zielgruppen-Quote von 11,1 Prozent kam.

In den Wochen darauf laufen ab 20.15 Uhr weitere Romantic Comedies wie zum Beispiel «Mitten ins Herz – Ein Song für dich» , «Verwünscht»  oder «Verliebt in die Braut» . Die Sonntags-Ausstrahlungen von «The Mentalist»  bleiben von der Programmänderung unberührt.

Kurz-URL: qmde.de/52805
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWille neue MDR-Intendantinnächster ArtikelComedy Central zeigt 15. «South Park»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung