TV-News

Sat.1 nimmt «Mentalist» aus dem Programm

von
Ab sofort sind montags Familien-affine Spielfilme in Sat.1 zu sehen. In München will man wohl seine US-Serien nicht mehr so sehr strapazieren.

Es dürfte den Programmmachern von Sat.1 nicht gefallen, was derzeit am Sonntagabend passiert. Erstausstrahlungen von «Navy CIS» laufen schwach wie lange nicht mehr: An diesem Wochenende beispielsweise kam die sonst so erfolgreiche Krimiserie nur auf 12,2 Prozent, «The Mentalist» erreichte nur 11,7 Prozent. Die Konkurrenz war hart, aber dennoch: «Navy CIS» erreichte vor zwei Jahren noch regelmäßig Werte von mehr als 17 Prozent. Seitdem läuft das Format aber auch in heavy rotation: Bei kabel eins beispielsweise, wo derzeit samstags immer drei Folgen am Stück zu sehen sind.

Auch «The Mentalist» hat Sat.1 jüngst vermehrt eingesetzt – am Montagabend in Doppelfolgen ab 20.15 Uhr, um die Pause bis zu den nächsten Staffeln von «Danni Lowinski» und «Der letzte Bulle» zu überbrücken. Die US-Serie mit Simon Baker schlug sich dort halbwegs ordentlich, lag zumeist im zweistelligen Bereich bei den Werberelevanten. Dennoch stellt sich natürlich die Frage, ob bei der US-Serie bei zu häufiger Ausstrahlung nicht ähnliche Abnutzungserscheinungen auftreten würden.

Dem wirkt der Sender nun aber entgegen: Ab sofort sind montags immer Familien-affine Spielfilme zu sehen. Los geht es bereits in dieser Woche, ab 20.15 Uhr wiederholt der Münchner Kanal «50 erste Dates», der bei seiner letzten Ausstrahlung im Februar in Sat.1 (ebenfalls an einem Montag) auf eine Zielgruppen-Quote von 11,1 Prozent kam.

In den Wochen darauf laufen ab 20.15 Uhr weitere Romantic Comedies wie zum Beispiel «Mitten ins Herz – Ein Song für dich», «Verwünscht» oder «Verliebt in die Braut». Die Sonntags-Ausstrahlungen von «The Mentalist» bleiben von der Programmänderung unberührt.

Kurz-URL: qmde.de/52805
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWille neue MDR-Intendantinnächster ArtikelComedy Central zeigt 15. «South Park»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung