Quotennews

Vierfach-Sheen bringt keine Besserung

von
«Die wilden 70er»  hat kabel eins wegen extrem schwacher Quoten aus dem Programm genommen – nun lag man viel Mal mit «Two and a Half Men»  unter Senderschnitt.

Charlie Sheen ist nicht die Lösung des kabel eins-Sonntagproblems. Seit dieser Woche setzt der kleine Münchner Sender wieder auf vier Folgen der amerikanischen Erfolgs-Sitcom, erzielt aber keine sonderlich guten Einschaltquoten. Vorbei ist also die Zeit, in der man mit acht Jahre alten Folgen von «Die wilden 70er» punkten will. In der vergangenen Woche kam dieses Format ab 21.15 Uhr beispielsweise nur auf schwache 2,8 und 2,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Da machte «Two and a Half Men» seine Sache in dieser Woche schon deutlich besser, blieb mit den vier ausgestrahlten Episoden aber stets unterhalb des Senderschnitts. Ab 20.15 Uhr holte die Chuck-Lorre-Sitcom 5,1 Prozent, eine halbe Stunde später stieg der Zielgruppen-Marktanteil auf 5,6 Prozent. Ab 21.15 Uhr – also auf dem eigentlich für «Die wilden 70er» reserviertem Slot – kamen 5,8 und 5,9 Prozent zu Stande. Mit dieser Steigerung ist man in Unterföhring sicherlich zufrieden.

Dennoch: Grundziel sollte es zu sein, auch am Sonntagabend überdurchschnittliche Werte zu erzielen. Die vier Folgen der amerikanischen Sitcom erreichten zwischen 0,96 und 1,10 Millionen Zuschauer. «Abenteuer Leben» , das der Privatsender ab 22.10 Uhr ausstrahlte, lief mit 5,5 Prozent bei den Werberelevanten ebenfalls nur mäßig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52800
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAltkanzler führt Jauch zu neuem Rekordnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 23. Oktober 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung