TV-News

Einen Monat lang Sky Sport News für alle

von
Der neue Sportnachrichtensender ist an den ersten 31 Tagen auch für Nicht-Sky-Kunden zu sehen. Das gab Carsten Schmidt am Sonntag bekannt.

Überlegt wurde schon länger, wie man die Aufmerksamkeit des neuen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders von Sky, Sky Sport News HD, noch steigern könnte. Und so gab es schon im Sommer erste Überlegungen, ihn zu Beginn für Jedermann freizuschalten. Genau diese Entscheidung hat der Sendervorstand nun auch getroffen.

Sky Sport-Vorstand Carsten Schmidt gab am Sonntag bekannt: "Zum Start von Sky Sport News HD wollen wir auch Zuschauern, die bislang noch keine Sky Kunden sind, die Möglichkeit bieten, sich von der Qualität unseres neuen Senders zu überzeugen. Der erste 24-Stunden-Sportnachrichtensender in Deutschland und Österreich gibt uns eine unverwechselbare Marke und stärkt das Sportprofil von Sky noch weiter. Mit der Freischaltung des Senders im Dezember wollen wir der Marke Sky noch mehr Relevanz und Schwung geben."

Der Sender startet am 1. Dezember, ab 1. Januar 2012 sehen ihn dann alle Sky-Kunden, da der Sender Bestandteil des Basispakets Sky Welt wird. Sky Sport News HD ist via Satellit und über ausgewählte Kabelnetze in hochauflösender Bildqualität empfangbar. Darüber hinaus steht der Sender auch in klassischer SD-Bildqualität zur Verfügung, in der er über alle Kabelnetze sowie Satellit empfangbar ist. Voraussetzung ist jeweils der digitale Fernsehempfang.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sky Sport News
Kurz-URL: qmde.de/52791
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpielfilm-Samstag: Monty Python ragt herausnächster ArtikelForenecho: Vorfreude auf «The Voice»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung