Quotennews

ARD: «Drei bei Kai» verliert sogar noch

von
Da wird man wohl einen sehr langen Atem brauchen. Nach einem ohnehin schon nicht ganz so überzeugenden Start ging es für das Pflaume-Quiz in Woche zwei noch weiter nach unten.

Viele Hoffnungen ruhen derzeit in Kai Pflaume, ist er doch einer derjenigen, der über kurz oder lang für höhere Quoten am ARD-Vorabend sorgen soll - zumindest freitags. «Das Duell» hat mittlerweile ausgedient und ist nur noch donnerstags zu sehen. Und dennoch läuft es mit dem Ersatz «Drei bei Kai» noch nicht wie gewollt. Die Quoten gingen mit der zweiten Ausgabe sogar noch ein Stück zurück. Nur noch 1,56 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Fragerunde - binnen Wochenfrist gingen somit rund 0,03 Millionen verloren. Der Marktanteil lag bei 6,9 Prozent. Florian Weber erging es meist nicht besser.

Sollte es bei diesem dürftigen Quoten-Niveau bleiben, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die nächsten Umbauten im Vorabendprogramm anstehen. Im Übrigen musste man auch bei den Jungen einen Zuschauerrückgang verkraften. 0,25 Millionen schalteten ein, das waren 0,07 Millionen weniger als vor sieben Tagen. Der dazugehörige Marktanteil belief sich auf 3,2 Prozent. Besonders am Vorabend ist Das Erste aber eher auf die jungen Leute aus. Um diese Uhrzeit darf der öffentlich-rechtliche Sender nämlich noch Werbung zeigen.

Einen sonderlich tollen Vorlauf hat das Quiz aber auch dieses Mal nicht geboten bekommen. Die «Verbotene Liebe» bleib einmal mehr bei nicht wirklich starken 9,3 Prozent Gesamt-Marktanteil hängen. Für «Brisant» lief es mit 15,4 Prozent dagegen deutlich besser. Zudem überzeugte um 16.10 Uhr die Tierdoku «Panda, Gorilla & Co.»: 1,41 Millionen wollten die Geschichten aus dem Berliner Zoo sehen, der Marktanteil betrug 12,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52779
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Freaks verabschieden sich leisenächster Artikelsixx: «Miami Medical» endet gut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung