US-Fernsehen

ABC Studios gut im Geschäft

von  |  Quelle: Variety
An FOX hat man eine Marvel-Serie verkauft, an ABC die inzwischen vierte Serie von Shonda Rhimes. Was demnächst also pilotiert wird.

Beim Produktionsstudio ABC Studios kann man derzeit gut Kirschen essen. So verkaufte man beispielsweise eine Adaption des Marvel-Comics «The Punisher» an FOX. Der Sender hat bereits zugestimmt, eine Pilotepisode produzieren zu lassen. Songwriter Stephan Schwartz soll für ABC eine Musik-Serie (möglicherweise nach dem Vorbild von «Glee») entwickeln und auch Shonda Rhimes hatte eine gute neue Idee.

Die «Grey’s Anatomy»-Schöpferin darf für ABC das Format «Circle» entwickeln, in dem es um zehn Menschen geht, die in ihrer Jugend von einem Milliardär adoptiert wurden. Als einer von ihnen stirbt, beginnen die anderen Fragen über ihre Vergangenheit aufzuwerfen.

Interessant ist übrigens auch noch eine Personalie von «The Punisher», das den Cop Frank Castle (nicht zu wechseln mit dem ABC-«Castle»), in den Mittelpunkt stellen wird. Executive Producer wird hier Ed Benero: Dieser war lange Jahre über hinter den Kulissen bei «Criminal Minds» tätig.

Kurz-URL: qmde.de/52766
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMichael Bay probiert’s mal wiedernächster ArtikelCBS ordert volle Staffel von «Person of Interest»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung