Quotennews

«Borgia» verliert noch einmal Zuschauer

von
Die Historienserie gab seit Start am Montag fast eineinhalb Millionen Zuschauer ab. Dennoch war auch die Donnerstagsausstrahlung ein Erfolg.

Sechs Teile von «Borgia» strahlt das ZDF aus: Am kommenden Montag, Mittwoch und Donnerstag folgen die weiteren drei Ausgaben der Serie. An diesem Donnerstag lief Folge 3, die weiter Zuschauer verlor. Seit Beginn der Ausstrahlung am Montag gingen dem ZDF rund 1,4 Millionen Zuschauer flöten. 6,21 Millionen Menschen sahen den Auftakt, am Donnerstag kam die Sendung ab 20.25 Uhr auf durchschnittlich 4,82 Millionen Menschen ab drei Jahren. Mit 14,9 Prozent Marktanteil bei allen lief es klar schwächer als am Montag und Mittwoch. Damals wurden 18,7 und 17,1 Prozent erzielt.

1,21 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein – das verhalf dem Zweiten zu durchaus erfreulichen 7,4 Prozent. Gestartet war die Serie beim jungen Publikum aber mit weitaus stärkeren 12,8 Prozent, die zweite Folge kam noch auf 10,5 Prozent. Hier machte sich also wohl die Fußball-Übertragung bei kabel eins bemerkbar.

Das ab 22.05 Uhr gezeigte «heute-journal» erreichte noch 3,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 13,7 Prozent wurden bei allen ermittelt. Beim jungen Publikum holte die 30-minütige Informationssendung im Schnitt gute 7,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52763
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball macht «Bones» zu schaffennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 20. Oktober 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung