Quotennews

Fußball macht «Bones» zu schaffen

von
Die US-Krimi-Serie fiel wieder deutlich unter den Senderschnitt von RTL. Auch «Alarm für Cobra 11» tat sich schwerer als zuletzt.

kabel eins machte mit seinen beiden Fußball-Übertragungen dem Marktführer RTL zu schaffen. Das machte sich besonders bei «Bones» bemerkbar. In den vergangenen beiden Wochen, die Fußball-frei waren, kam die Sendung auf 18,5 und 17,9 Prozent, an diesem Donnerstag wurden bei den 14- bis 49-Jährigen nun nur 15,5 Prozent gemessen. Gegen den zweiten Gruppenspieltag der Europa League, der am letzten September-Donnerstag ausgetragen wurde, holte die Serie damals gar nur 15,1 Prozent. In dieser Woche schalteten im Schnitt 3,17 Millionen Menschen ab drei Jahren ein – 700.000 weniger als sieben Tage zuvor.

«Alarm für Cobra 11» holte für RTL um 20.15 Uhr durchschnittlich 3,98 Millionen Zuschauer und genau 18 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Bei allen verlor die Action-Serie etwa eine halbe Million Zuschauer, die Quote bei den Werberelevanten war aber nur um 0,6 Prozent schlechter als in der Vorwoche.

Trüb sah es einmal mehr für Sat.1 aus: Neue Folgen von «Navy CIS: L.A.» und «Hawaii Five-0» kamen auf eher unbefriedigende Quoten. Um 20.15 Uhr erreichte die US-Krimiserie «Navy CIS: L.A.» 10,2 Prozent – und somit auf den besten Wert seit Anfang September. Dennoch lag die Serie unter Senderschnitt. Die beste Quote seit Anfang September half aber dem anschließenden «Hawaii Five-» nichts, das eine Stunde später auf 8,6 Prozent beim jungen Publikum einbrach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52762
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHit in der Nacht: «Law & Order: SVU»nächster Artikel«Borgia» verliert noch einmal Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung