Quotennews

Hit in der Nacht: «Law & Order: SVU»

von
Mit fast neuneinhalb Prozent Marktanteil war die Wiederholung von «Law & Order: Special Victims Unit» bei der Fernsehstation RTL II ein großer Erfolg.

Seit Januar 2011 strahlt die Kölner Fernsehstation VOX die neuen Episoden von «Law & Order: Special Victims Unit» mit großem Erfolg aus. Die vorherigen zehn Staffeln wurden bei den Münchener Kollegen von RTL II gezeigt. Diese hatten jedoch donnerstags um 20.15 Uhr deutlich weniger Zuschauer.

Derzeit wiederholt man die zehnte Staffel in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, die Einschaltquoten können sich durchaus sehen lassen. Um 00.15 Uhr wurde die Episode „Hoheit“ gezeigt, die auf 0,47 Millionen Zuschauer und 6,7 Prozent Marktanteil kam. Sehr erfreulich schnitt man auch beim werberelevanten Publikum ab, denn hier wurden 0,27 Millionen Zuseher verbucht. Mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 7,4 Prozent war die Ausstrahlung ein Erfolg.

Ab 01.10 Uhr folgte noch eine Episode, die zwar nur noch 0,40 Millionen Zuschauer hatte, aber der Marktanteil stieg auf herausragende 8,7 Prozent. Rund 0,25 Millionen Menschen waren zu diesem Zeitpunkt zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass 9,4 Prozent Marktanteil gemessen wurden. Die Erstausstrahlung dieser Staffel holte im Winter 2009/2010 für RTL II lediglich 7,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, war aber somit noch ein Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52760
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErneut über drei Millionen Zuschauer für Euro Leaguenächster ArtikelFußball macht «Bones» zu schaffen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung