Quotennews

«ran»: Starke Quoten trotz BVB-Niederlage

von
Die Niederlage der Dortmunder tat den guten Einschaltquoten in der Champions League keinen Abbruch: Erneut sahen über fünf Millionen zu.

Schon vor einigen Wochen übertrug Sat.1 das Auswärtsspiel von Borussia Dortmund in Marseille, das mit einer Niederlage, aber mit guten Quoten für Sat.1 endeten: 5,18 und 5,36 Millionen Fußballfans sahen die beiden Halbzeiten des Deutschen Meisters aus dem vergangenen Jahr. An diesem Mittwoch wurde wieder ein BVB-Spiel übertragen, das wieder eine klare Niederlage einbrachte. Die Einschaltquoten blieben allerdings auch diesmal stabil im grünen Bereich.

Nach den Vorberichten von «ran», die 3,08 Millionen Menschen und 10,1 Prozent aus der Zielgruppe verfolgten, sahen insgesamt 5,38 Millionen Zuschauer die erste Halbzeit zwischen Olympiakos Piräus und Borussia Dortmund. Der Marktanteil betrug 16,5 Prozent beim Gesamtpublikum und 15,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, wo 2,04 Millionen einschalteten. Die zweite Halbzeit verfolgten ab 21.45 Uhr dann noch 5,25 Millionen bei starken 18,6 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten konnte man sich auf 16,1 Prozent und 1,91 Millionen junge Zuschauer steigern - dies waren dennoch insgesamt schwächere Marktanteile als beim BVB-Spiel gegen Marseille, wo teils über 18 Prozent eingeschaltet hatten.

Die Nachberichte mit Johannes B. Kerner, die aufgrund der Streiks und Proteste nicht aus Griechenland gesendet wurden, sahen noch 2,63 Millionen und 13,2 Prozent sowie 11,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. «Die Harald Schmidt Show» kam ab 23.15 Uhr trotz des Fußball-Vorlaufs auf keinen grünen Zweig: Mit 0,98 Millionen Zuschauern und 7,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie 0,56 Millionen Werberelevanten und 9,3 Prozent lag man immer noch im unterdurchschnittlichen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52738
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Frühstücksfernsehen» weiterhin erfolgreichnächster ArtikelABC lässt mexikanische Telenovela vorbereiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung