Quotennews

«Frühstücksfernsehen» weiterhin erfolgreich

von
Nicht nur für das mehrstündige Morgenmagazin in Sat.1 sah es sehr gut aus, auch die Wiederholungen von «Lenßen & Partner» punkteten.

Mit inzwischen über 24 Jahren Laufzeit ist das «Sat.1-Frühstücksfernsehen» inzwischen zu einer festen Bank geworden. Auch noch nach vielen Jahren sind die Einschaltquoten sehr gut. So verbuchte die Sendung am Mittwoch zwischen 05.30 und 10.00 Uhr rund 0,55 Millionen Fernsehzuschauer. Daraus resultiert ein Marktanteil von spitzenmäßigen 15,4 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,27 Millionen Menschen ermittelt, der Marktanteil belief sich auf tolle 15,5 Prozent. Nur einen Tag zuvor wurde mit 14,8 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls ein guter Wert eingefahren. Es dürfte auch klar sein, dass weitaus mehr Menschen die Fernsehsendung sehen, jedoch schaut kaum ein Zuschauer viereinhalb Stunden zu.

Im Anschluss setzte Sat.1 auf zwei alte «Lenßen & Partner»-Episoden, die von 0,77 und 0,96 Millionen Menschen verfolgt wurden. Mit Zielgruppen-Werten von 15,3 und 17,7 Prozent hat die inzwischen eingestellte Sendung tolle Marktanteile geholt. In der 11.00 Uhr-Stunde wurde zudem «Richterin Barbara Salesch» wiederholt, die zu dieser Uhrzeit 1,18 Millionen Menschen anlockte und für 16,1 Prozent bei den Werberelevanten sorgte. Auf dem traditionellen Sendeplatz um 15.00 Uhr sahen zwar zwei Millionen Bundesbürger zu, jedoch sank der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf enttäuschende 10,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52737
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwächste «Housewives»-Quote seit Jahrennächster Artikel«ran»: Starke Quoten trotz BVB-Niederlage

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung