Quotennews

«Anstalt» mit deutlichen Abstrichen

von
Die Einschaltquoten waren am Dienstagabend gar nicht gut, aber bereits die Sendungen zur Hauptsendezeit enttäuschten auf ganzer Linie.

Am Dienstag strahlte das Zweite Deutsche Fernsehen eine neue Ausgabe der beliebten Satire-Show «Neues aus der Anstalt» aus, die jedoch hinter den Erwartungen zurück blieb. Zwar schalteten 2,66 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren ein, jedoch lag der Marktanteil bei enttäuschenden 11,9 Prozent. Dies ist der viertschlechteste Marktanteil, denn die Sendung seit Sendestart am 23. Januar 2007 eingefahren hat.

Zuletzt lief es am 17. Februar 2009 schlechter, damals strahlte das ZDF die Show allerdings auch erst ab 23.05 Uhr aus. Vergleich man die 22.15 Uhr-Ausgaben, so ist dies ein Tiefpunkt seit dem 29. Januar 2008. Damals wurden 10,9 Prozent Marktanteil gemessen. Die aktuelle Sendung erreichte bei den jungen Fernsehzuschauern 0,54 Millionen Zuschauer und 5,5 Prozent Marktanteil, der Marktanteil war mit der Sendung vom 18. November 2009 identisch.

Bereits zum Start der Hauptsendezeit sah es für das ZDF überhaupt nicht gut aus, denn die Dokumentation «Supertiere – mit Dirk Steffens» versagte auf ganzer Linie. Nur 2,71 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil belief sich auf enttäuschende 8,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zusehern wurden 6,1 Prozent Marktanteil gemessen. Danach interessierten sich 2,47 Millionen Bundesbürger für «Frontal 21», die Marktanteile fielen auf 7,7 Prozent bei allen und 5,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52712
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchmidt-Quoten steigen auf niedrigem Niveaunächster ArtikelNach «CSI: Miami» werden die Quoten mau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung