Primetime-Check

Donnerstag, 13. Oktober 2011

von
Wie erfolgreich war der ZDF-Spielfilm «Das große Comeback»? Punktete der mit dem Oscar ausgezeichnete Film «Juno» bei VOX?

Erfolgreich startete Das Erste mit «Das Quiz der Deutschen» in die Hauptsendezeit. Rund 5,39 Millionen Fernsehzuschauer schalteten 105 Minuten zu und verhalfen der Fernsehstation zu 17,5 Prozent Marktanteil. Mit 0,70 Millionen Leuten zwischen 14 und 49 Jahren kann man dagegen nicht zufrieden sein, denn es wurden lediglich 5,8 Prozent Marktanteil generiert. Das Politmagazin «Kontraste» stürzte auf 3,04 Millionen Fernsehzuschauer und 11,8 Prozent, bei den jungen Leuten wurden nur noch 4,6 Prozent Marktanteil eingefahren. Unterdessen floppte beim ZDF der Spielfilm «Das große Comeback» mit 3,66 Millionen Zusehern und 11,8 Prozent Marktanteil. Immerhin sah es bei den jungen Menschen ganz gut aus, denn hier wurden erfreuliche 9,1 Prozent Marktanteil eingefahren.

Die Primetime von RTL war ein voller Erfolg: Schon um 20.15 Uhr überzeugte «Alarm für Cobra 11» 4,47 Millionen Zuschauer, sodass tolle 14,5 Prozent Marktanteil gemessen wurden. Im Anschluss schalteten 3,87 Millionen Bundesbürger bei «Bones» ein, der Marktanteil belief sich auf 12,9 Prozent. In der Zielgruppe erreichten die Fernsehserien 18,6 und 17,9 Prozent und waren somit Marktführer. Ab 22.15 Uhr gesellte sich noch «CSI» hinzu, mit 22,6 Prozent bei den Werberelevanten kann man ebenso glücklich sein. Bei den ab 3-Jährigen wurden 3,82 Millionen Zuschauer gemessen.

Sat.1 legte erneut eine Bauchlandung mit «Navy CIS: L.A.», da sich nur 2,39 Millionen Zuschauer für den Stoff entschieden. Bei allen wurden 7,7 Prozent Marktanteil eingefahren, in der Zielgruppe reichte es nur für 9,8 Prozent. In der 21.15 Uhr-Stunde überzeugte «Hawaii Five-0» nur 2,31 Millionen Menschen, sodass der Zielgruppen-Marktanteil auf 9,1 Prozent rutschte. Schließlich kam das Magazin «Kerner» auf ärgerliche 8,4 Prozent. Insgesamt hatte Johannes B. Kerner 1,38 Millionen Zuschauer. Bei ProSieben hatte «Joko & Klaas: Die Rechnung geht auf uns!» lediglich 1,70 Millionen Zuschauer und 5,6 Prozent Marktanteil. Die Pilotfolge erreichte 1,29 Millionen junge Zuschauer, der Marktanteil betrug mäßige 10,8 Prozent. Danach floppte das Promimagazin «red!», das ohnehin nur hinter «Popstars» und «Germany’s Next Top Models» funktioniert, mit 9,0 Prozent bei den Werberelevanten. 1,10 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren schalteten ein.

VOX strahlte den Oscar-prämierten Spielfilm «Juno» aus, der 1,97 Millionen Fernsehzuschauer anlockte. Mit 6,4 Prozent bei allen und 12,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man bei VOX durchaus zufrieden sein. Zur selben Zeit setzte kabel eins auf «Zwei wie Pech und Schwefel» und hatte damit 1,79 Millionen Zuschauer und 7,3 Prozent bei den jungen Leuten. Bei RTL II waren zunächst die «Kochprofis» mit 1,28 Millionen Zusehern am Werk, ehe «Frauentausch» mit 1,58 Millionen Fernsehzuschauern auf Sendung ging. In der Zielgruppe wurden 6,0 und 8,8 Prozent Marktanteil generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52622
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Anna und die Liebe» wieder im Quotentiefnächster Artikel«Hawaii Five-0» legt auf niedrigem Niveau zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung