US-Quoten

«Ringer» legt in dieser Woche zu

von
Eine neue Folge von «NCIS» hingegen gab leicht ab; auch bei den Jungen wurde ein neues Staffeltief gemessen.

So manch einer war schon kurz davor die neue CW-Serie «Ringer» abzuschreiben – in der vergangenen Woche verlor das Drama 25 Prozent seines Publikums. Doch die Serie rappelte sich nun wieder auf, legte um mehr als 200.000 Zuschauer zu und erreichte eine durchschnittliche Reichweite von 1,71 Millionen bei stabilen zwei Prozent Marktanteil. Das alles unter der Voraussetzung, dass «90210» sich nicht als wirklich starkes Lead-In erwies; die Teen-Soap kam am Dienstagabend ab 20.00 Uhr auf gerade einmal 1,54 Millionen Zuseher (ebenfalls 2 %).

FOX setzte auf Basketball – wegen Überlänge des Spiels liegen allerdings noch keine Zuschauerzahlen der Sportübertragung vor. Dafür gibt es Werte von CBS – hier holte «NCIS» auf sehr hohem Niveau die schwächsten Werte der Staffel. Die Reichweite sank im Vergleich zur Vorwoche minimal auf 18,66 Millionen Zuschauer, bei den 18- bis 49-Jährigen gab die Serie mit Mark Harmon einen Prozentpunkt ab und landete bei noch elf Prozent.

Der Ableger aus Los Angeles kam auf 15,40 Millionen Zuschauer – im Vergleich zur Vorwoche legte man klar zu. Hier machte sich wohl deutlich, dass die starke Konkurrenz von «New Girl» bei FOX fehlte. Beim jungen Publikum blieb man mit acht Prozent stabil. Die neue Serie «Unforgettable»  erreichte im Schnitt 11,78 Millionen Amerikaner – ebenfalls rund eine halbe Million mehr als in der Vorwoche. Die Zielgruppen-Quote blieb mit sechs Prozent jedoch stabil.

Kurz-URL: qmde.de/52593
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC happy über Start von «Last Man Standing»nächster Artikel«Schlüter sieht's»: Kerkeling wird’s

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung