Quotennews

«Tatort Ausland»: Ausbaufähiger Start

von
«Tatort Internet»  war für RTL II noch ein Erfolg, das neue «Tatort Ausland» legte nach starken «Geissens» einen ordentlichen Start hin.

Seit Montag um 21.15 Uhr zeigt RTL II die neue Doku «Tatort Ausland» die Geschichten von Menschen, deren Trip in den Urlaub zu einer Reise ohne Rückkehr wurde, erzählt. In einer Mischung aus Interviews mit den Beteiligten und Re-Enactments soll die Serie die Arbeit der ausländischen und deutschen Ermittler schreiben und einfühlsam das Schicksal der Opfer und ihrer Angehörigen behandeln. Der Auftakt verlief aus Quotensicht aber noch nicht zufrieden stellend. Mit 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag die Produktion knapp unter dem RTL II-Senderschnitt. Sie wird in den kommenden Wochen also etwas zulegen müssen.

Insgesamt sahen 1,06 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, bei allen kam das Format auf 3,4 Prozent. «Tatort Ausland» hatte derweil beste Bedingungen, lief es doch direkt nach den quotenstarken «Geissens»: Eine weitere Folge der Familie bescherte RTL II zur besten Sendezeit genau acht Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

0,99 Millionen Junge sahen zu, 1,44 Millionen Zuschauer gehörten zum Publikum ab drei Jahren. Hier holte die Produktion im Schnitt 4,5 Prozent. Dennoch lief der Montag für RTL II nicht optimal: 5,3 Prozent Tagesmarktanteil sind nicht das von der Führung gewünschte Ergebnis; das allerdings lässt das Abschneiden von «Tatort Ausland» etwas besser erscheinen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52551
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSommerhit «V» kein Herbsterfolgnächster ArtikelDie Kritiker: «Californication» (4x01)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung