US-Quoten

«New Girl» bleibt der Überraschungshit

von
Die neue FOX-Comedy konnte ihren Marktanteil gegenüber der Vorwoche halten. Gewinner des Abends waren die CBS-Serien, allen voran «NCIS».

Für FOX ist die neue halbstündige Serie «New Girl» bereits jetzt das erfolgreichste nicht-animierte Comedyprogramm der vergangenen Jahre. In dieser Woche schalteten um 21 Uhr 8,62 Millionen US-Bürger ein; von den jungen 18- bis 49-Jährigen waren elf Prozent dabei. Gegenüber der Vorwoche verlor man zwar insgesamt fast 600.000 Zuschauer, in der Zielgruppe blieb aber der Marktanteil stabil - damit war FOX Marktführer zu dieser Sendezeit.

Äußerst konstant zeigen sich auch um 20 Uhr die Quoten von «Glee» bei FOX: Vor sieben Tagen waren 8,34 Millionen und zehn Prozent der Jüngeren dabei, in dieser Woche waren es nun 8,30 Millionen und ebenfalls zehn Prozent. Um 21.30 Uhr hatte «Raising Hope» sieben Prozent Marktanteil und 6,51 Millionen Zuschauer. Zwar sind dies immer noch keine besonders guten Quoten, gegenüber dem Vorjahr konnte man aber ein paar Zuschauer gewinnen - wohl insbesondere aufgrund des starken Vorprogramms mit «New Girl».

Die Quoten der CBS-Serien blieben gegenüber der Vorwoche nahezu unverändert: Um 20 Uhr war «NCIS» mit zwölf Prozent Zielgruppen-Marktführer; insgesamt schalteten unschlagbare 18,86 Millionen ein. «NCIS: LA» holte eine Stunde später acht Prozent und 14,65 Millionen Zuschauer. Das neue Drama «Unforgettable»  verliert einen Punkt bei den Werberelevanten und erreicht diesmal nur noch sechs Prozent sowie insgesamt 11,35 Millionen Zuschauer, womit man immerhin die Konkurrenz hinter sich lassen konnte.

Die beiden Serien bei The CW bereiten massive Probleme: Um 20 Uhr hatte «90210» nur noch 1,32 Millionen Zuschauer und zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die vierte Folge der neuen Serie «Ringer» mit Sarah Michelle Gellar brach dramatisch ein und verlor innerhalb von sieben Tagen ein Viertel ihrer Zuschauer. Diesmal schalteten nur noch 1,49 Millionen ein, bei den Werberelevanten kam das Programm auf schwache zwei Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/52457
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTanzen und Abspecken wenig beliebtnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Dreimal Schmidt?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung