US-Quoten

Tanzen und Abspecken wenig beliebt

von
Abseits der Serienprogramme tun sich die Show «Dancing with the Stars» bei ABC und «The Biggest Loser» bei NBC schwer. Besonders in der Zielgruppe fehlen Zuschauer.

Für ABC stellt sich die Frage, wie man junge Zuschauer zum Tanzformat «Dancing with the Stars» holen kann: Am Dienstagabend sahen zwar 14,83 Millionen US-Bürger die Results Show, aber aus der Zielgruppe schalteten nur sieben Prozent ein. Damit lag man hinter FOX und CBS auf dem dritten Platz zur Sendestunde um 21 Uhr.

Vorher holte «Dancing with the Stars: The Encore Performance» nur 9,11 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil. Den gleichen Marktanteil holte um 22 Uhr auch das einzige gescriptete ABC-Programm des Abends «Body of Proof», das insgesamt 10,22 Millionen Zuschauer hatte. Immerhin: Gegenüber dem Vorjahr, als das bereits abgesetzte «Detroit 1-8-7» lief, ist dies eine deutliche Quotenverbesserung.

Wenig zufrieden sein kann auch NBC mit seinem Dauerbrenner «The Biggest Loser», der ab 20 Uhr mit einer zweistündigen Ausgabe auf Sendung ging. Das Format erreichte nur 5,60 Millionen Gesamtzuschauer und fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Gegenüber dem Vorjahr, als es ohnehin schon mäßige Quoten holte, ist dies ein Verlust von 1,24 Millionen Zuschauern und zwei Prozent. Mit Verlusten kämpfte ab 22 Uhr auch die Serie «Parenthood», die 5,00 Millionen Zuschauer und fünf Prozent hatte - ein Punkt weniger als vor einer Woche.

Kurz-URL: qmde.de/52456
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD verlängert Vertrag für «Hart aber fair»nächster Artikel«New Girl» bleibt der Überraschungshit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung