Vermischtes

Heimlich, still & leise: Sky streicht Music Choice

von
Schon seit dem Wochenende sind die Music-Choice-Kanäle des Pay-TV-Anbieters nicht mehr zu empfangen. Was die Gründe hierfür sind...

Wer in diesen Tagen auf das Sky-Radioangebot Music Choice zurückgreifen möchte, wird enttäuscht sein: Der Pay-TV-Anbieter hat den Dienst überraschenderweise am vergangenen Wochenende eingestellt. Bei den Kunden ist diese Meldung selbstverständlich mit wenig Wohlwollen aufgenommen worden, in zahlreichen Internet-Foren machten sie ihren Ärger deshalb Luft. Bei Sky dagegen hielt man die Entscheidung für notwendig, die Nutzung von Music Choice sei in den letzten Jahren immer weiter gesunken.

Ziel soll es nun sein, das aktuelle Programmangebot auszubauen und zu verbessern - konkret formuliert man das in Unterföhring so: "Aktuell liegt unser Fokus auf dem Ausbau des HD-Angebots und dem Start beziehungsweise der Erweiterung innovativer Services wie Sky Anytime oder Sky Go, um Ihnen ein noch besseres TV-Erlebnis zu ermöglichen."

Zuletzt waren über Music Choice sechs Radiokanäle zu empfangen. Alle davon deckten jeweils eine Musikrichtung ab, beispielsweise Deutsche Charts oder R&B/HipHop. Ein ähnliches Paket bietet seit geraumer Zeit auch der Kabelnetzbetreiber Unitymedia an.

Mehr zum Thema... Sky Music Choice
Kurz-URL: qmde.de/52424
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1-Sender in HD bei Unitymedianächster ArtikelTelekom: Neue Sender für IPTV-Angebot Entertain

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung