Vermischtes

VIVA freut sich über starke Quoten

von
2,6 Prozent schlagen bei den 14- bis 29-Jährigen zu Buche. Der Konzern MTV Networks zeigte sich auch mit Nickelodeon sehr zufrieden.

Eine freudige Meldung kommt am Dienstag von MTV Networks – die deutschen Programme des Unternehmens haben ein starkes drittes Quartal hinter sich. So kam der Kindersender Nickelodeon, der sein Programm auf die 3- bis 13-Jährigen ausrichtet, durchschnittlich auf 14,1 Prozent Marktanteil und somit laut Senderangaben auf das beste Ergebnis seit Bestehen des Kanals.

Mit durchschnittlich 53 Minuten saßen die Kids zehn Minuten länger als im Vergleichquartal vor dem Nickelodeon-Programm, so MTV Networks. VIVA steigerte seine Werte bei den 14- bis 29-Jährigen auf 2,6 Prozent Marktanteil - dies ist das beste Quartalsergebnis seit 14 Jahren. Auch hier stieg die Verweildauer des Publikums – um sogar 22 Minuten. Seit Jahresbeginn hat VIVA keine direkte Konkurrenz im Free-TV mehr, MTV sendet nur noch im Bezahlfernsehen.

Zuletzt feiert auch Comedy Central, nicht zuletzt wegen der größeren technischen Reichweite, bessere Quoten. Im dritten Quartal holte der Spartensender 1,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen; im Vergleich zum dritten Quartal 2010 ist dies ein Plus von einem Drittel.

Kurz-URL: qmde.de/52420
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Berlin – Tag & Nacht»nächster ArtikelPrimetime-Report: kabel eins mit Spartenprogramm vorne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung