US-Quoten

«Supernatural» bereitet Sorgen

von
Ganz anders hatte sich der Sender The CW seinen neuen Freitagabend vorgestellt: Gegenüber dem Vorjahr verlor man die Hälfte an Marktanteil.

Allgemein hat der kleine US-Sender The CW seit geraumer Zeit bereits mit konstanten Zuschauerverlusten zu kämpfen - seit dieser Saison kommt hinzu, dass beispielsweise auch noch die halbwegs erfolgreiche Serie «Smallville» nicht mehr die Quoten des Freitags aufpeppen kann. So entschied der Sender, die zweite Staffel von «Nikita» und den Dauerbrenner «Supernatural» im Quotenkampf antreten zu lassen - doch die Ergebnisse lassen zu wünschen übrig.

«Nikita» erreichte um 20 Uhr lediglich 1,78 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe waren zwei Prozent dabei. Vor genau einem Jahr konnte «Smallville» auf diesem Sendeplatz noch einen doppelt so hohen Marktanteil einfahren.

Um 21 Uhr kommt auch «Supernatural» durch das schwache Vorprogramm nicht mehr auf einen grünen Zweig. Die Mysteryserie verfolgten diesmal 1,77 Millionen US-Bürger und damit nicht nur fast 200.000 weniger als zur Staffelpremiere vor einer Woche, sondern auch mehr als eine halbe Million weniger als vor genau einem Jahr. Der Marktanteil belief sich diesmal auf zwei Prozent und war damit halb so hoch wie im Vorjahreszeitraum.

Mehr zum Thema... Nikita Smallville Supernatural
Kurz-URL: qmde.de/52381
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fringe» verliert in der zweiten Woche nächster ArtikelSchönes Wetter schadet «Supertalent» nicht...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung