Quotennews

«heute show» bei der Masse unbeliebt

von
Die Satire-Sendung mit Oliver Welke ist noch immer kein Zuschauermagnet, denn die Marktanteile haben sich gegenüber dem Vorjahr kaum verändert.

Inzwischen wurden 64 Ausgaben der «heute show» mit Oliver Welke beim Mainzer Fernsehsender ZDF ausgestrahlt. Überzeugen konnte das Format allerdings bislang nur mit der ersten Staffel am Dienstagabend und am Freitag nach einem Fußballspiel. Ansonsten wurden meist nur einstellige Werte eingefahren, insgesamt liegt man deutlich unter dem Senderschnitt.

Am Freitag schalteten um 22.30 Uhr etwa 1,90 Millionen Fernsehzuschauer ein, sodass ein Marktanteil von 8,8 Prozent eingefahren wurde. Somit liegt man auf den üblichen Werten der Sendung. Bei den jungen Leuten wurden in dieser Woche 0,75 Millionen Zuschauer erreicht, dies entspricht guten 8,3 Prozent Marktanteil.

Zuletzt verzeichnete die «heute show» im März einen besseren Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, in den beiden vergangenen Wochen wurden jeweils 5,8 Prozent Marktanteil generiert. Für die Satire-Sendung besteht noch viel Luft nach oben, immerhin lag man im vergangenen Fernsehjahr nur bei mageren 8,6 Prozent Marktanteil bei den ab 3-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52378
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFirst Look: «How to Be a Gentleman»nächster ArtikelDie Kritiker: «SOKO 5113: Die Tote des Monats» (34x01)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung