TV-News

«Die Huberbuam» klettern auch bei Sky 3D

von
Zeitgleich zur 2D-Ausstrahlung im ZDF zeigt der Pay-TV-Kanal die Dokumentation in der dritten Dimension über die beiden Bergsteiger.

Am Tag der deutschen Einheit, 3. Oktober 2011, strahlt Sky 3D die ZDF-Produktion «Die Huberbuam» aus. Die 3D-Dokumentation ist dabei für Sky-Kunden zeitgleich zur 2D-Ausstrahlung im ZDF um 17.15 Uhr zu sehen. Die 2D-Version der «Huberbuam» hat bei dem Mainzer Sender eine Länge von 15 Minuten. Sky 3D zeigt eine 40-minütige Fassung, die nach der Ausstrahlung auch in der ZDF-Mediathek abrufbar ist. Bei einer Pressevorführung in Köln war die dreidimensionale Produktion «Die Huberbuam» bereits vor Kurzem gezeigt worden.

Durch den Kino-Film «Am Limit» aus dem Jahr 2007 sind die Huber-Brüder bekannt und gehören seit Jahren zu den erfolgreichsten Allroundbergsteigern der Welt. Im Rahmen der Dokumentation «Die Huberbuam» wurden die Bergsteiger erstmalig bei ihrem Abenteuer am Berg in 3D gefilmt. Die 3D-Aufnahmen zeigen dabei nicht nur die schöne Bergwelt und die umliegende, malerische Landschaft, sondern vermitteln dem Zuschauer auch das Gefühl selbst an der Steilwand zu hängen.

Die beiden Extremkletterer sind ein eingespieltes Team, in ihrem Charakter aber von grundsätzlich verschiedene Typen. „Die Kooperation mit dem ZDF ist für uns ein nächster Schritt in punkto 3D-Ausstrahlungen. Sky Kunden bekommen damit eine der aufregendsten Bergsteigerdokumentationen in faszinierendem 3D zu sehen“, sagt Sky-Filmchef Marcus Ammon in einer Pressemitteilung.

Kurz-URL: qmde.de/52359
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Der große Crash - Margin Call»nächster ArtikelDas ZDF zeigt neue «Kriminalist»-Folgen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung