Quotennews

Europa-League bei kabel eins weiterhin stark

von
Der kleine Privatsender übertrug erneut die Auftritt von Hannover 96 und Schalke 04 auf der europäischen Fußballbühne.

Mit der «ran – UEFA Europa League» ist kabel eins am Donnerstag erneut gut gefahren. Die Übertragung der Partie zwischen Worskla Poltawa und Hannover 96 ab 20.45 Uhr hat sich für den kleinen Sender gelohnt. Die erste Halbzeit des Spiels sahen 3,08 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil bei allen Zuschauer lag bei starken 10,0 Prozent. Auch beim jungen Publikum kam die Europa League bei kabel eins gut an: Denn 1,19 Millionen jungen Zuschauer brachten dem Privatsender gute 9,1 Prozent Marktanteil ein. Die Halbzeitanalyse fiel mit 8,1 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen ebenso gut aus. 2,32 Millionen Zuschauern blieben dran.

Die zweite Halbzeit des Europa-League-Spiels von Hannover 96 verfolgten 2,83 Millionen Zuschauer bei kabel eins. Der Marktanteil stieg bei allen auf 12,2 Prozent an, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es jetzt 10,3 Prozent. Insgesamt haben 1,03 Millionen Werberelevante zugesehen. Schon ab 18.50 Uhr zeigte kabel eins derweil die Partie der Schalker in der UEFA Europa-League. Die Partie Schalke 04 gegen Maccabi Haifa sahen in der ersten Halbzeit 2,28 Millionen Zuschauern, darunter waren 0,91 Millionen Werberelevante. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei sehr guten 11,5 Prozent.

Die «ran»-Halbzeitanalyse kam hier auf eine Sehbeteiligung von 1,82 Millionen Zuschauern und erreichte gute 9,1 Prozent Marktanteil der Werberelevanten. Von den jungen Menschen schauten 0,86 Millionen zu. Die zweite Hälfte des Schalke-Spiels verfolgten schließlich 3,32 Millionen. Beim Gesamtpublikum kam «ran» auf 11,3 Prozent; in der wichtigen Zielgruppe standen 11,2 Prozent Marktanteil zu Buche. 1,27 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren blieben am Ball. Die «ran – UEFA Europa League Highlights» sahen am Abend noch 1,08 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten wurden 7,4 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52351
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelYou are Cancelled: «What About Brian»nächster ArtikelKlaas: ‚Ich bin durchgedreht‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung