TV-News

Klaas: ‚Ich bin durchgedreht‘

von
Klaas Heufer-Umlauf ist zusammen mit Joko Winterscheidt für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Exklusiv mit Quotenmeter.de sprach er darüber.

Zusammen mit den alten TV-Hasen Stefan Raab und Günther Jauch ist das Jungspund-Duo Joko & Klaas in der Kategorie „Bester Entertainer“ für den Deutschen Fernsehpreis 2011 nominiert, der am Sonntagabend in Köln verliehen wird. Die Ausstrahlung der Gala erfolgt einen Tag später, ab 20.15 Uhr bei RTL. Die Kategorie „Beste Entertainer“ ist in diesem Jahr der Publikumspreis, via Voting entschieden die Zuschauer welche drei Entertainer aus einer Vorauswahl von 13 Personen überhaupt offiziell nominiert sind. Bis Sonntagnachmittag um 14.00 Uhr können sie nun auch via Internet (www.deutscherfernsehpreis.de) oder Telefon darüber entscheiden, wer den Preis letztlich bekommt. Joko & Klaas sind bekannt geworden durch die MTV-Show «MTV Home», moderierten bei ProSieben 2011 zudem die Action-Spielshow «17 Meter».

„Ich bin durchgedreht, als ich erfahren habe, dass wir überhaupt unter den 13 zur Auswahl stehenden sind. Ich habe vor einiger Zeit mal gesagt, dass ich gar keinen Fernsehpreis haben will. Das war natürlich gelogen. Dass wir nun sogar unter die Besten gevotet wurden, ist natürlich eine absolute Ehre. Ich bin zusammen mit Joko nominiert und weiß gar nicht, ob wir uns den Preis dann teilen müssen…“, freute sich Moderator Klaas im exklusiven Quotenmeter.de-Interview.

Mit Raab und Jauch haben die beiden jungen TV-Gesichter hochkarätige Konkurrenz. „Wir sind mit der Nominierung schon absolut zufrieden und freuen uns, dass wir am Sonntag zur Gala gehen dürfen. Wir erwarten da nichts. Unsere einzige Chance ist, dass unsere Fans vielleicht schneller den Computer anmachen als die Fans von Stefan Raab oder Günther Jauch. Wenn wir gewinnen, dann also wirklich mit viel Glück. Aber ehrlich: Stefan Raab und Günther Jauch haben solche Preise schon im Schrank stehen, vielleicht brauchen die gar keinen weiteren,“ scherzt Klaas, dessen neue Show «neoParadise», die er erneut gemeinsam mit Joko präsentieren wird, in der kommenden Woche (Donnerstag, 22.25 Uhr) starten wird.

Am Sonntag in Köln wird er dann vielleicht auch erstmals auf Günther Jauch treffen – um ihm im für Klaas besten Fall den TV-Preis wegzuschnappen. Jauch selbst habe er noch nie zuvor persönlich getroffen, erzählt er Quotenmeter.de. Stefan Raab hingegen schon: Schon oft habe er an den diversen «TV total»-Events teilgenommen.

Kurz-URL: qmde.de/52350
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEuropa-League bei kabel eins weiterhin starknächster ArtikelBandermann und Killing zu Liga total!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung