Quotennews

Nur Soaps machen am Morgen Probleme

von
Die Soap-Wiederholungen können mit den Nachrichten und «Mitten im Leben» nicht mithalten. Dennoch hat RTL in den frühen Morgenstunden keine Krise.

Große Baustellen gibt es derzeit im Programm von RTL nicht. Während andere Sender schlechte Werte einfahren, spielt das Unternehmen, das von Anke Schäferkordt geführt wird, fast immer vorne mit. Bereits mit der Eigenproduktion «Punkt 6» wurden 0,56 Millionen Zuschauer zwischen 06.00 und 07.30 Uhr gemessen, der Marktanteil lag bei 18,6 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen fuhr man sagenhafte 23,2 Prozent Marktanteil ein.

Weniger erfreulich schnitt im Anschluss die Wiederholung von «Alles was zählt» ab, denn diese hatte nur noch 0,34 Millionen Zuseher und 8,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 14,5 Prozent Marktanteil erzielt. In der 08.00 Uhr-Stunde wurden die Vortagswiederholungen von «Unter Uns» und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» noch einmal gezeigt. Mit 0,39 und 0,41 Millionen Zusehern waren die Quoten fast identisch, die Marktanteile lagen bei 9,7 und 10,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt man mit 16,8 und 16,9 Prozent passabel ab.

Das halbstündige Magazin «Punkt 9» kam danach auf 0,55 Millionen Zuschauer und 13,6 Prozent Marktanteil. Selbst bei den Werberelevanten sah das Bild perfekt aus: 0,40 Millionen junge Bundesbürger wurden erreicht, der Marktanteil stieg auf 21,1 Prozent. Zwischen 09.30 und 11.30 Uhr folgten zwei Wiederholungen von «Mitten im Leben», die in der Zielgruppe 22,5 und 20,2 Prozent Marktanteil holten. Bei den Zusehern ab drei Jahren unterhielt man 14,2 und 13,2 Prozent Marktanteil, es sahen 0,57 und 0,58 Millionen Leute zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52347
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Borowski und die Frau am Fenster»nächster Artikel«Suburgatory»: Neues Zuhause in der Vorstadthölle
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung