US-Fernsehen

«Fort Boyard» schafft Sprung in die USA

von
In Europa – und nicht zuletzt in Deutschland – hat die Abenteuershow eine längere Geschichte. Nun geht man auch in Amerika on Air.

Der kleine amerikanische Sender Disney XD wird die Abenteuershow «Fort Boyard» nach Amerika holen. Eine erste zehnteilige Staffel startet in den Staaten am Montag, den 17. Oktober um 20.30 Uhr. Das Format läuft in der Regel als halbstündige Show. Am Montag, den 7. November wird die erste Staffel mit einer einstündigen Ausgabe zu Ende gehen.

Die US-Variante wird von Geno Segers, bekannt aus dem Disney XD-Format «Pair of Kings», und von Laura Hamilton («Dancing on Ice») moderiert. Das Spielprinzip ist ähnlich wie bei den europäischen Ausgaben, gespielt wird die Version allerdings mit Teenagern aus England und Amerika.

In Deutschland lief jüngst eine Staffel von «Fort Boyard» bei kabel eins: Nach starkem Start (12,0 % in der Zielgruppe), ging es im Verlauf doch sehr deutlich nach unten. Das Staffelfinale begeisterte nur noch 4,3 Prozent der Umworbenen, sodass kabel eins von der Bestellung weiterer Ausgaben Abstand nahm.

Kurz-URL: qmde.de/52330
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTina Fey bestverdienende TV-Schauspielerinnächster ArtikelProSieben holt «Futurama» zurück ins Programm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung