England

Zu teuer: «Doctor Who»-Spin-Off eingestellt

von  |  Quelle: The Guardian
Die BBC steckt in einer Finanzkrise und stellt deshalb ein bekanntes und beliebtes Format aus dem «Doctor Who»-Franchise ein.

Das britische öffentlich-rechtliche Fernsehen steckt in einer Zwickmühle: Eine Gebührenerhöhung wird es in den kommenden Jahren nicht geben, stattdessen steigen die Kosten kontinuierlich an. Wie das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de bereits mehrfach berichtete, müssen deutliche Einsparungen vorgenommen werden.

Nun wird der «Doctor Who»-Spin-Off «Doctor Who Confidential» abgesetzt, der seit dem Jahr 2005 beim TV-Sender BBC Three ausgestrahlt wird. Darin gibt es für die Zuschauer Ausschnitte aus den Produktionsabläufen, Interviews mit den Darstellern und der Crew sowie weitere interessante Neuigkeiten.

Mit dieser Einsparung möchte BBC-Chef Mark Thompson einen kleinen Teil des Haushaltsloches stopfen. Bereits am 6. Oktober ist eine Pressekonferenz angesetzt worden, bei der Thompson das Einsparungskonzept der kommenden Jahre vorstellen möchte. Ob nun das Nachmittagsprogramm von BBC Two abgeschafft und der Sendeschluss selbst bei BBC One wieder eingeführt wird, soll dort beantwortet werden.

Mehr zum Thema... BBC Doctor Who Confidential
Kurz-URL: qmde.de/52311
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEngland: «Glee» fühlt sich im Pay-TV wohlnächster ArtikelProSieben hat Sendeplatz für «The Borgias»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung