TV-News

VOX hievt neue «Leverage»-Staffel ins Programm

von
Die US-Kabelserie startet in Deutschland im November in ihre neue Staffel. Timothy Hutton bekommt dann aber einen neuen Sendeplatz.

Nicht mehr der Mittwoch, sondern nun der Montag ist der neue Ausstrahlungstag der amerikanischen Serie «Leverage» bei VOX. Die zweite Staffel startet am Montag, 7. November 2011 um 22.10 Uhr, wie der Kölner Sender am Mittwochnachmittag mitteilte. Mit durchschnittlich 10,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern gelang der ersten Staffel der US-Hit-Serie «Leverage» bei VOX ein sehr guter Einstand – in den USA ist noch kein Ende in Sicht.

In den USA liefen in diesem Sommer bereits Folgen aus Staffel vier, für 2012 ist eine fünfte Runde geordert worden. In Deutschland stehen nun zunächst 15 Ausgaben aus Runde zwei an. Getarnt als Beratungsfirma "Leverage Consulting & Associates" haben Nathan Ford und seine diebisch talentierten Spezialisten in Staffel eins für die Menschen gekämpft, die durch Macht und Willkür Anderer unterdrückt wurden. Doch die Zusammenarbeit der ausgeprägten Individualisten lief nicht immer reibungslos. Zum Auftakt der zweiten Staffel wird es sich zeigen, ob das Team dauerhaft überleben kann. Denn ausgerechnet der Kopf der diebisch talentierten "Bande" droht auszusteigen: Nate, dargestellt von Timothy Hutton, hat genug von seinem aufregenden Leben.

Aktuell sendet VOX am Montag um 22.10 Uhr Wiederholungen der Krimiserie «Life» , die in Deutschland gut läuft, in den USA aber kein Publikumserfolg war. «Life» holt auf dem neuen «Leverage»-Slot nicht selten mehr als zehn Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, in dieser Woche zum Beispiel 10,3 Prozent.

Mehr zum Thema... Leverage Kino Life TV-Sender VOX
Kurz-URL: qmde.de/52307
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABCs «The Chew» nicht erfolgreicher als Daily-Soapnächster Artikel«Terra Nova»: Die Katastrophe ist da

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung