US-Fernsehen

Starz bestellt zweite Staffel von «Boss»

von
Noch vor dem Start der allerersten Folge ordert der Pay-TV-Sender Starz bereits eine zweite Staffel. Die Hauptrolle in der Serie spielt Kelsey Grammer.

Ende Oktober startet beim amerikanischen Bezahlsender Starz die neue Serie «Boss». Das Format wurde noch vor der Premiere vom Sender bereits für eine zweite Staffel verlängert - Starz muss also sehr überzeugt von der inhaltlichen Qualität sein. Der in diesem Jahr ausgestrahlten ersten Staffel, die aus acht Episoden besteht, wird im Frühjahr 2012 eine weitere mit zehn Ausgaben folgen.

In «Boss» spielt Kelsey Grammer den Bürgermeister der Stadt Chicago namens Tom Kane, der geheim hält, dass er unter einer schweren Nervenerkrankung zu leiden hat. Seiner Frau Meredith vertraut er dies ebenfalls nicht an, denn die Ehe kriselt abseits des Rampenlichts. Die Schauspieler, allen voran Grammer, wollen sich bei der Serie vom Shakespeare-Drama "King Lear" inspirieren lassen, in dem der selbstherrliche König sein Erbe ungerecht aufteilt, was ihm letztlich zum Verhängnis wird.

Kelsey Grammer, bekannt als Star der langjährigen NBC-Sitcom «Frasier» und zuletzt mit anderen Comedy-Projekten erfolglos, wird unterstützt von den Schauspielern Connie Nielsen («Gladiator»), die seine Frau spielt, sowie Jeff Hephner («O.C. California», «Hellcats»), Hannah Ware («Cop Out») und Kathleen Robertson («Girls Club», «Beverly Hills, 90210»). Auf dem Regiestuhl sitzt Gus Van Sant, der als Regisseur von renommierten Filmen wie «Good Will Hunting» oder «Milk» bekannt ist und mit «Boss» seine erste Regie bei einer Fernsehserie abliefert.

Kurz-URL: qmde.de/52292
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMiriam Pielhau bekommt Kuppelshow bei RTLnächster ArtikelFOX News soll moderater werden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung