US-Quoten

«Terra Nova» bleibt hinter hohen Erwartungen zurück

von
Lange verschoben, sehr kostspielig und schon in der Premieren-Woche eine Enttäuschung: Das Dino-Abenteuer «Terra Nova».

Ganze 14 Millionen US-Dollar soll die Produktion der Pilotfolge von «Terra Nova» verschlungen haben – wegen Schwierigkeiten bei der Herstellung verschob FOX den Start der Spielberg-Serie wieder und wieder. In dieser Woche flimmerte der Auftakt nun endlich über die Bildschirme und dürfte für FOX eine große Enttäuschung gewesen sein. Nur 9,00 Millionen Menschen ab zwei Jahren interessierten sich für die im Jahr 2149 spielende Geschichte, die zwischen 20 und 22 Uhr erzählt wurde. Bei den wichtigen Zuschauern kam das Format auf acht Prozent Marktanteil – und lag somit hinter der Tanzshow «Dancing with the Stars» (16,01 Millionen, 9 Prozent) und auch hinter den CBS-Comedys (siehe eigener Bericht).

Ab 22.00 Uhr zeigte ABC eine neue Folge der Krimiserie «Castle», die im Verlaufe der Ausstrahlung zwar ordentlich verlor, aber mit 11,90 Millionen Zuschauern insgesamt und sieben Prozent in der Zielgruppe ordentlich lief. Bei den Jungen verlor man aber das Duell gegen «Hawaii Five-0»: Die CBS-Serie ergatterte sich acht Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Die Zielgruppen-Quoten sind somit identisch zu denen in der Vorwoche.

NBC zeigte zwei Stunden lang «The Sing Off» und holte damit nur noch 4,38 Millionen Zuseher. Im Vergleich zur Vorwoche ist dies ein Minus von mehr als 800.000. Bleibt noch ein Blick zum kleinen Sender The CW, wo «Hart of Dixie» in dieser Woche auf 1,77 Millionen Amerikaner kam. Eine neue Folge «Gossip Girl» landete bei schwachen 1,40 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/52279
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDaniel Craig: Schluss mit Bond?nächster Artikel«Two and a Half Men» bleibt bei mehr als 20 Millionen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung