US-Quoten

FX feiert mit «Sons of Anarchy» Rekord

von
Nie zuvor sahen so viele Menschen den Kabelsender. Die Wiederholungen mitgerechnet waren fast zehn Millionen Amerikaner dabei.

Während sich die großen US-Networks schwerer und schwerer tun, feiern die kleinen Kabelsender in diesen Monaten einige Quotenrekorde – so zum Beispiel auch der Sender FX. Dessen Serie «Sons of Anarchy» feierte Anfang September die beste Reichweite des Senders. Den Start in die vierte Staffel verfolgten laut einer FX-Pressemitteilung durchschnittlich 6,5 Millionen Menschen ab zwei Jahren.

4,3 Millionen waren davon zwischen 18 und 49 Jahren alt, fielen also in die in den USA wichtige Zielgruppe. Rechnet man noch die Wiederholungen der Serie innerhalb von sieben Tagen hinzu, so kam «Sons of Anarchy» auf rund 9,5 Millionen Zuseher ab zwei Jahren.

Verglichen mit der Premiere der dritten Staffel im Vorjahr ist dies ein Zuschauerplus von 25 Prozent bei allen und 20 Prozent bei den Werberelevanten. Auch wenn sich FX bezüglich der Zukunft des Formats noch nicht geäußert hat; die Fans können davon ausgehen, dass ihrer Serie noch ein etwas längeres Leben ins Haus steht.

Mehr zum Thema... Sons of Anarchy
Kurz-URL: qmde.de/52264
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauchs XL-Quizshow mit Staffelrekordnächster Artikel«Was nun..?» treibt «WISO» in ein Quotenloch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung