Quotennews

«Das Model und der Freak»: Ein Auf und Ab

von
Am Mittwoch lief es für die Makeover-Show richtig gut. Doch das ist weiterhin nicht immer so.

Noch fünf Wochen lang werden Jana Ina, Verena Kerth und andere hübsche Frauen nachmittags um 16.00 Uhr bei ProSieben Freaks in adrette, junge Männer verwandeln. Das Publikum zeigt sich aber nicht jeden Tag überzeugt – heißt: Die Marktanteile schwanken teils heftig. Am Dienstag kam die Show beispielsweise auf 8,4 Prozent, die Sendung mit Jana Ina ist streng genommen also kein Erfolg gewesen. Am Mittwoch sah es nun deutlich besser aus.

Gemessen wurden durchschnittlich 11,4 Prozent in der Zielgruppe, 0,45 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein. Somit waren mehr Junge dabei als am Dienstag noch insgesamt – damals kam ProSieben beim Publikum ab drei Jahren nur auf 0,39 Millionen. Die Gesamtreichweite stieg am Mittwoch nun auf 0,48 Millionen. Heißt: Nur 0,03 Millionen waren jünger als 14 oder älter als 49 Jahre.

Im Anschluss kam das Magazin «taff.» übrigens auf solide elf Prozent bei den Umworbenen – ein bisschen mehr dürfte es schon sein. Einen Tag zuvor sah es mit durchschnittlich 10,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen schon auch nicht allzu prickelnd aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52176
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Body of Proof» wieder zweistellignächster ArtikelVOX hat Sendeplatz für «Wer is(s)t besser?»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung