Quotennews

«Super Nanny» mit bester Quote seit 2009

von
Aufwärts für die Tresor TV-Produktion: Jüngst oft kritisch beäugt, lief es am Mittwoch nun einmal richtig stark.

Hinter vorgehaltener Hand wurde schon über ein baldiges Ende der Reality-Show «Die Super Nanny» gemunkelt. Die Quoten der Vergangenheit sprachen nicht wirklich für eine Fortsetzung der Produktion; die aktuelle Staffel kam auf Zielgruppen-Werte zwischen 16,0 und 16,7 Prozent. Wie viel Potential steckt also noch in der Produktion von Tresor TV? Möglicherweise mehr als mancher dachte. Am Mittwoch nun holte eine neue Folge ab 20.15 Uhr 20,1 Prozent Marktanteil – und somit den besten Wert seit dem 2. Dezember 2009. Damals wurden 21,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt.

2,37 Millionen Junge und 3,75 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu. Die Gesamtreichweite verbesserte sich gegenüber der Vorwoche um 0,87 Millionen Menschen. Beim jungen Publikum stand die Nanny sogar besser da als Peter Zwegat in «Raus aus den Schulden» eine Stunde später. Seine Sendung holte 19,1 Prozent bei 2,22 Millionen Umworbenen. Insgesamt kam er auf 3,78 Millionen Zuschauer.

Das ab 22.15 Uhr gezeigte «stern TV» mit Steffen Hallaschka lieferte mit 18,9 Prozent der Umworbenen ein gutes Ergebnis ab. 2,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten insgesamt für exakt 16 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52172
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«True Blood» macht’s nicht viel besser als «Haven»nächster ArtikelQuo Vadis, «Harald Schmidt Show»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung