US-Quoten

«Secret Circle» startet super

von  |  Quelle: Mediaweek
Über drei Millionen Menschen verfolgten den Start der neuen Kevin Williamson-Serie. Im Vorfeld schlug sich auch «Vampire Diaries» ganz ordentlich.

Das kleine Network The CW beginnt bereits wenige Tage vor dem offiziellen Start der amerikanischen Fernsehsaison mit dem Start einiger Serien. Am Donnerstag debütierte das Format «The Secret Circle», das aus der Hand von Kevin Williamson («Vampire Diaries», «Dawson’s Creek») stammt. Die Premiere war mit drei Millionen Fernsehzuschauern und vier Prozent bei den Werberelevanten ein voller Erfolg, im Vorfeld kam die Staffelpremiere von «The Vampire Diaries» auf 2,99 Millionen Menschen. Mit fünf Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen schlug man sogar FOX und NBC.

Bei ABC waren zwei Episoden von «Wipeout» zu sehen, die 6,50 und 6,95 Millionen Zuschauer hatten. Bei den Werberelevanten wurden jeweils sieben Prozent Marktanteil erreicht. Danach enttäuschte eine Wiederholung von «Grey’s Anatomy», die auf 3,21 Millionen US-Bürger und drei Prozent Marktanteil kam. Zwei Folgen «Bones» füllten die FOX-Primetime, mit jeweils drei Prozent bei den jungen Leuten konnte die Fernsehstation keinen Blumentopf gewinnen. 3,70 und 4,03 Millionen Amerikaner wurden am Donnerstagabend gemessen.

Unterdessen setzte CBS zwischen 21.00 und 23.00 Uhr auf «The Mentalist», die Serie mit Simon Baker verbuchte 7,32 und 8,44 Millionen Zuschauer. Mit vier und fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen wurden übliche Werte eingefahren. Im Vorfeld zeigte man zwei Episoden «The Big Bang Theory», die auf sieben und acht Prozent Marktanteil kam. 8,14 und 8,70 Millionen Menschen wollten die Erfolgs-Sitcom am Donnerstagabend unbedingt sehen.

NBC wiederholte in der 20.00 Uhr-Stunde die Sitcoms «Community» (2,17 Millionen) und «Up All Night» (2,59 Millionen), die mit zwei und drei Prozent Zielgruppen-Marktanteil enttäuschten. Danach kamen alte Folgen von «The Office» (3,13 Millionen) und «Free Agents» (2,39 Millionen) auf vier und drei Prozent Marktanteil. Schließlich unterhielt «Law & Order: SVU» noch 3,21 Millionen Menschen, der Marktanteil blieb in der Zielgruppe mit drei Prozent stabil.

Mehr zum Thema... Secret Circle
Kurz-URL: qmde.de/52074
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Haven» ins Nachtprogramm verbanntnächster ArtikelVerehrter Harald Schmidt,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung