TV-News

ProSieben zeigt mit «Schreie des Vergessens» neue Eigenproduktion

von
Bei dem Mystery-Film handelt sich um das erste gemeinsame Projekt der ProSiebenSat.1 TV und der Filmakademie Ludwigsburg.

Nach den Filmen «Gonger – Das Böse vergisst nie» im Jahr 2009 und «Gonger 2 – Das Böse kehrt zurück» im Jahr 2010 zeigt ProSieben eine weitere Mystery-Eigenproduktion. Am Donnerstag, 20. Oktober 2011, zeigt der Privatsender um 20.15 Uhr den Film «Schreie des Vergessens» als Deutschland-Premiere. Dabei handelt es sich um das erste Projekt der Kooperation zwischen ProSiebenSat.1 TV und der Filmakademie Ludwigsburg. Künftig sollen durch diese neue Zusammenarbeit pro Jahr jeweils zwei Filme für Sat.1 und ProSieben entwickelt und produziert werden. Die Rollen in «Schreie des Vergessens» sind unter anderem mit den Schauspielern Vinzenz Kiefer, Alina Levshin, Manfred Zapatka, Maria Mägdefrau und Uwe Preuss besetzt.

In der Eigenproduktion des Free-TV-Senders geht es um den jungen Kommissar Thomas Bernau (Kiefer), der zu einem Fall hinzugezogen wird, bei dem es sich auf den ersten Blick um rechtsradikalen Vandalismus handelt. Doch rasch mehren sich die Hinweise, dass es eine übersinnliche Ursache gibt. Für den Realisten Bernau ist dies eine Grenzerfahrung. Denn je tiefer er in den Fall eintaucht, desto heftiger wird er nicht nur mit seinen inneren, sondern mit den äußeren Dämonen konfrontiert. Regie führt Lars Henning Jung, der selbst Absolvent der Ludwigsburger Filmakademie ist.

Er inszenierte bereits das Serienkonzept «Loverboys» in 2007 und den Kinofilm «Höhrere Gewalt» in 2008, wofür er eine Nominierung für den First Steps Award sowie den Max Ophüls Preis der Schülerjury erhielt. „Junge Talente zu fördern, ist für uns eine echte Herzensangelegenheit. Wie bei First Steps wollen wir auch mit der Filmakademie Ludwigsburg kreative Nachwuchstalente fördern und ihnen eine Chance bieten, sich mit ungewöhnlichen Ideen und außergewöhnlichen Plots im Fernsehmarkt zu etablieren“, kommentiert ProSieben.

Kurz-URL: qmde.de/52040
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZAK beanstandet «Show zum Tag des Glücks» bei Das Viertenächster ArtikelDrehstart für teamWorx-Produktion «Der Turm»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung