Quotennews

«Warehouse 13» und «Haven» bei RTL II weiter unterdurchschnittlich

von
Die beiden Serien konnten nicht überzeugen. Währendessen punkte VOX mit der Wiederholung seines «CSI»-Triples.

In der ersten Staffel konnte die US-Serie «Warehouse 13» noch gute Werte auf Höhe und teilweise auch leicht über dem Senderschnitt von RTL II verzeichnen. Bis zu 7,9 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen waren für die SyFy-Serie drin. Doch in der zweiten Staffel kann man sich mittlerweile von solchen Werten verabschieden. Denn auch in dieser Woche konnte «Warehouse 13» nicht überzeugen. Insgesamt schauten nur 0,95 Millionen Menschen zu, beim Gesamtpublikum wurden schwache 3,2 Prozent Marktanteil gemessen.

Auch bei den Werberelevanten musste man sich mit mageren 5,2 Prozent Marktanteil zufrieden geben, 0,62 Millionen Junge schauten zu. Noch schlechter als in der vergangenen Woche schnitt die neue Serie «Haven» ab. Ab 22.00 Uhr schalteten 0,61 Millionen Bundesbürger ein. Bei allen Zuschauer kam die RTL II-Serie gerade mal auf 2,5 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden schwache 3,4 Prozent Marktanteil gemessen. Von den jungen Menschen haben 0,37 Millionen zugesehen.

Auf gute Werte kam VOX mit «Law & Order: Special Victims Unit» um 20.15 Uhr und «Lie To Me» um 21.15 Uhr. Beide Serien erreichten gute 7,1 und 7,7 Prozent Marktanteil der Werberelevanten. Insgesamt schauten 2,05 und 1,87 Millionen Menschen die beiden VOX-Formate. Starke Einschaltquoten bescherte dem Privatsender VOX das am Montag gezeigte «CSI»-Triple am späten Abend. Denn ab 22.05 Uhr sahen 1,78 Millionen Zuschauer «CSI: Miami – Eine Reise in die Angst», das 8,8 Prozent Marktanteil der Begehrten einbrachte. Um 22.55 Uhr folgte «CSI: NY – Reise in den Abgrund» mit 10,0 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen sowie ab 23.45 Uhr «CSI: Den Tätern auf der Spur – Reise an das Ende der Moral», das sich auf 12,2 Prozent Marktanteil der Jungen verbesserte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52031
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBiedermann bringt Vorabend auf den Kursnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 14. September 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung