US-Quoten

Miss Universe-Wahl floppt auf NBC

von  |  Quelle: TV Media Insight
An diesem letzten Montag der Sommersaison konnte einzig und allein der «Bachelor Pad»-Abend auf ABC überzeugen.

Schon um 20 Uhr gab es nämlich das Special «Bachelor Pad: The Final Challenge» zu sehen. Die Zuschauerzahlen waren mit 7,37 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil sogar recht ansehnlich. Das eigentliche Finale von «Bachelor Pad» ab 21 Uhr kam während der zweistündigen Sendezeit dann noch auf durchschnittlich 6,92 Millionen und ebenfalls sechs Prozent Marktanteil – alles Werte, die an diesem Abend ihresgleichen suchten. Am dichtesten war da noch NBC auf den Spuren. Die Wiederholung von «America’s Got Talent» (4,38 Millionen Zuschauer) läutete den Abend ein, die zweistündige Wahl zur 2011er «Miss Universe» folgte auf dem Fuße. Die Liveshow kam allerdings auf wirklich unspektakuläre 5,21 Millionen Zuschauer und nur vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Da gab es in den vergangenen Jahren durchaus stärkere Wettkämpfe.

FOX zeigte wieder sein bewährtes «Hell’s Kitchen»-Doppel (Foto) am Montag. Die 20 Uhr Wiederholung (3,36 Millionen Zuschauer) ging nahtlos in die neue Folge über. Diese konnte dann immerhin 5,76 Millionen Zuschauer und sechs Prozent der Zielgruppenzuschauer für sich vereinnahmen. Auf CBS gab es ab 20 Uhr den Rest der Liveübertragung zum U.S. Open-Herrenfinale und eine Wiederholung von «How I Met Your Mother» zu sehen. Im Durchschnitt erreichte die erste Stunde somit 4,05 Millionen Zuschauer und knapp vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Weiter ging es ab 21 Uhr mit dem Rest von «How I Met Your Mother» sowie einer Wiederholung von «Two and a Half Men» (durchschn. 4,25 Millionen Zuschauer). Um 22 Uhr folgte schließlich noch der Abschluss der «Two and a Half Men»-Folge sowie Wiederholungen von «Mike & Molly» und «Hawaii Five-O» (durchschn. 4,24 Millionen Zuschauer). Ein sehr zuschauerarmer Abend für den Platzhirschen unter den TV-Networks.

Schlechter erging es da nur The CW – dabei sendete man hier ausschließlich neue TV-Ware. Los ging es mit dem 76-minütigen Special «Gaga By Gaultier», es folgte dann noch die «The CW Fall Preview» ab 21:16 Uhr. Aufgrund der nur stündlich erhobenen Zuschauerdaten können auch hier nur ungefähre Werte genannt werden. Ab 20 Uhr kam «Gaga By Gaultier» somit auf 1,45 Millionen Zuschauer und zwei Prozent Marktanteil, die Stunde ab 21 Uhr kam letztlich nur noch auf 0,97 Millionen Zuschauer und ein Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/51998
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Duell»: Zurück zu den Wurzelnnächster ArtikelTV und so: Mediale Wortentwicklungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung