Quotennews

«CSI»-Triple beschert VOX Top-Werte

von
Der Kölner Sender wiederholte das im vergangenen Jahr von RTL gezeigte «CSI»-Triple und kam somit auf bessere Werte als sonst.

Bis zu 35,2 Prozent Marktanteil holte RTL im vergangenen November, als der Sender drei Stunden lang «CSI» am Stück zeigte. Zu sehen war damals ein Fall, der sich gleich durch drei Folgen und durch alle drei Serien des Franchise zog. VOX wiederholte den Erfolg am Montag: Um 20.15 Uhr begann die Spurensuche also erneut in Miami; 12,1 Prozent der Umworbenen waren mit dabei – etwas mehr als sonst. Insgesamt verbuchte die Krimiserie ab diesem Zeitpunkt 2,60 Millionen Zuschauer.

Ab 21.15 Uhr wurde dann in New York ermittelt, 2,81 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Mit 1,64 Millionen Jungen wurde während «CSI: New York» die höchste VOX-Durchschnitts-Reichweite in der Zielgruppe des gesamten Montags ermittelt. Die Quote lag bei starken 12,6 Prozent.

Zu Ende ging die Geschichte letztlich in Las Vegas, beim Mutterformat. Ab 22.00 Uhr kam VOX damit auf 14,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 2,83 Millionen Zuschauer waren mit dabei; auch bei allen kletterte die Quote in den zweistelligen Bereich. 11,4 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren waren die Folge. Das starke «CSI»-Line-Up bescherte VOX bei den 14- bis 49-Jährigen einen Tagesmarktanteil von 8,5 Prozent – ein guter Wert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51981
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwächstes «Big Brother»-Finale aller Zeitennächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 12. September 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung