Vermischtes

Sky Sport News: 200 treten Dienst an

von
Für 200 Leute war gestern Dienstantritt bei Sky in Unterföhring. Sie werden nun den Start des Nachrichtensenders Sky Sport News vorantreiben.

Ursprünglich war von rund 100 Menschen die Rede, die für den neuen Sport-Nachrichtensender Sky Sport News gebraucht werden. Später ließ Sky verlauten, dass rund 140 neue Stellen geschaffen werden – und nun ist klar, dass noch einmal deutlich mehr Leute gebraucht wurden. 200 Mitarbeiter haben am Montag im Sky-Gebäude in Unterföhring ihren Dienst aufgenommen. Die Sky-Truppe wuchs somit um rund 20 Prozent.

Unter den 200 neuen sind 14 Moderatoren, 76 Sportredakteure, 70 Techniker und 40 Mediengestalter. Der Sender an sich dürfte sich somit als kostenintensiver erweisen als ganz zu Beginn noch gedacht.

Somit liegt Sky voll im Plan – unklar ist nach wie vor, wann Sky Sport News HD starten soll. Der Sender nennt „Winter“ als angepeilten Termin. Im Flurfunk mehren sich die Anzeichen, dass es noch vor Weihnachten losgeht. Im August sagte Roman Steuer, Chef von Sky Sport News, gegenüber Quotenmeter.de: Er wolle eine relativ junge Truppe zusammenstellen, die schnell und effektiv arbeiten soll.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sky Sport News
Kurz-URL: qmde.de/51979
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kirschs Blüten»: Talk, Talk, Talknächster ArtikelSchwächstes «Big Brother»-Finale aller Zeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung