US-Fernsehen

Neue NBC-Nachrichtensendung hat einen Namen

von
Brian Williams wird demnächst eine neue einstündige Show in der Hauptsendezeit von NBC moderieren.

Am Montag verkündete der amerikanische Fernsehsender NBC den Namen für ein neues einstündiges wöchentliches Nachrichtenmagazin. Noch in der am nächsten Montag startenden Fernsehsaison wird «Rock Center with Brian Williams» auf Sendung gehen. Der Sendeplatz ist zwar noch nicht klar, aber das Format wird in der Hauptsendezeit laufen.

Die Moderation übernimmt Brian Williams, der bereits die Hauptnachrichten von NBC, «Nightly News», präsentiert. Williams gehört mit einem Jahresgehalt von 12,5 Millionen US-Dollar zum drittbestbezahlten Fernsehgesicht im Informationsbereich. Vor ihm liegen nur noch Katie Couric («CBS Evening News») und Morningshow-Moderator Matt Lauer («NBC Today Show»).

Mit der Nachrichtensendung möchte NBC sein Hauptabendprogramm aufwerten, denn der Sender befindet sich seit Jahren in einem Quotenloch. In der Primetime habe man kaum noch erfolgreiche Programme, die Frühstückssendung «Today» und die Hauptnachrichtensendung «NBC Nightly News» dominieren dagegen das Morgen- beziehungsweise das Vorabendprogramm in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Neben Brian Williams werden auch weitere preisgekrönte NBC-Journalisten zu Wort kommen. So sollen Harry Smith, Kate Snow und andere Gesichter der NBC News-Familie einen Platz in der Sendung erhalten. Die wöchentliche Fernsehsendung soll investigativ werden und tiefgründige Storys enthalten, zudem wird man die Sendung live ausstrahlen.

Kurz-URL: qmde.de/51976
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel9/11: Sondersendungen bringen Quotenächster Artikel«Kirschs Blüten»: Talk, Talk, Talk
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung