Einspielergebnisse

Timberlake überholt Schweighöfer

von
«Freunde mit gewissen Vorzügen» setzt sich an die Spitze der deutschen Kinocharts. In Amerika ist «Contagion» neue Nummer eins.

Ein spannendes Duell der Weiberhelden im deutschen Kino: In dieser Woche belegt Justin Timberlake mit «Freunde mit gewissen Vorzügen» die Spitzenposition. Der Neustart kam laut Media Control am ersten Wochenende auf rund 240.000 Zuschauer – und stupste Matthias Schweighöfers «What a Man» damit auf den dritten Rang. «What a Man» setzte demnach noch 193.000 Karten um.

Auf Platz zwei liegt das Remake von «Die drei Musketiere» - davon gingen 199.000 Tickets über die Tresen. Die Macher des Filmes können mit dem bisherigen Erfolg daher durchaus zufrieden sein – es ist die mit Abstand erfolgreichste Produktion von Constantin Film in diesem Jahr. Rund zwei Millionen Euro wurden nach Angaben des Verleihs am Wochenende umgesetzt.

Ebenfalls eine neue Nummer eins gibt es in den USA. Der Virenthriller «Contagion», der hierzulande erst in einigen Wochen startet, spielte etwas mehr als 23 Millionen US-Dollar ein. Kein sonderlich rühmlicher Start, allerdings war wegen 9/11 der Kinobesuch am vergangenen Wochenende eben nicht so gefragt. «The Help», der zuletzt dominierte, kam auf etwas weniger als acht Millionen Dollar, der Kampfsportfilm «Warrior» auf Platz drei gar nur auf 5,6 Millionen, wie die LA Times schreibt.

Kurz-URL: qmde.de/51971
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelReitz heuert bei n-tv annächster ArtikelQuotencheck: «Baupfusch – Familien in Not»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung