Quotennews

«Rette die Million!» mit zweitbester Zielgruppen-Quote

von
Das Quiz mit Jörg Pilawa kommt wieder ins Rollen. Das gleiche gilt übrigens auch für den Polittalk von Anne Will.

Zufriedene Gesichter bei den öffentlich-rechtlichen Sendern: Die ARD räumte mit dem Film «Stilles Tal» mit Abstand des Tagessieg bei allen Zuschauern ab. Die Produktion kam auf wirklich starke 6,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren: Hier wurden 22,4 Prozent Marktanteil gemessen. Auch beim jungen Publikum lag der 90-Minüter mit im Schnitt 9,6 Prozent Marktanteil weit oberhalb der für Das Erste üblichen Werte.

Im Zweiten lief eine weitere Ausgabe der Quizshow «Rette die Million!», die diesmal Überlänge hatte. Bis 22.10 Uhr quizzte Moderator Jörg Pilawa – die Quoten stimmten. 4,62 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein. 15,8 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren resultierten daraus. Spektakulär waren aber die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen: Hier fuhr Pilawa 9,7 Prozent Marktanteil ein – und somit das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte der Sendung. Der Rekord liegt bei genau zehn Prozent und wurde mit der Premiere aufgestellt.

Entspannen kann sich auch «Anne Will»: Ihr Talk, der zum zweiten Mal am Mittwochabend um 22.45 Uhr lief, legte im Vergleich zur Vorwoche deutlich zu. 1,84 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, die Quote lag bei guten 12,3 Prozent. Zu früh freuen sollte man sich aber noch nicht. Das ZDF sendete diesmal «Markus Lanz» nicht im Gegenprogramm – seine Show begann erst um 23.55 Uhr. Nächste Woche könnten die «Will»-Quoten wegen Lanz also schon wieder niedriger ausfallen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51897
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKöster-Auftritt verhilft «stern TV» zu Top-Quotennächster ArtikelGute Werte für Staffelstart von «How I Met Your Mother»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung