US-Quoten

ABC mit schwachem Finalabend

von  |  Quelle: TV Media Insights
Gleich zwei Formate verabschiedeten sich am Dienstag von ihren Zuschauern. Dank schwacher Quoten dürfte das endgültige Aus für sie besiegelt sein.

Diese Sorgen hat der Marktführer vom Dienstag, NBC, nicht. Dort holte eine zweistündige Ausgabe der Castingshow «America’s Got Talent» wieder hervorragende Werte. Im Schnitt saßen 11,43 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten – das reichte für acht Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Damit toppte man das Ergebnis des Vorprogramms deutlich. Hier kam die Gameshow «It’s Worth What?» nur auf mäßige 4,71 Millionen und drei Prozent. Auf Platz zwei des Abends platzierte sich der Wiederholungs-Mix aus einer Folge «NCIS» (9,33 Millionen Zuschauer) und zwei Episoden «NCIS: Los Angeles» (Foto - durchschn. 8,00 Millionen Zuschauer).

Das oben bereits angesprochene Network ABC landete an diesem äußerst enttäuschenden Abend auf dem dritten Rang. Schuld an diesem Abschneiden ist die schwache Performance der gesendeten Formate. Vielleicht hätte der Sender die deutlichen Abnutzungserscheinungen zumindest vom eingangs gezeigten «Wipeout» erkennen müssen. Die Gameshow kam am Mittwoch wieder nur auf 5,99 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil und blieb damit meilenweit hinter den Ergebnissen der vergangenen Jahre zurück. Aber auch das anschließend gezeigte Staffelfinale der neuen Gameshow «Take the Money and Run» konnte nicht überzeugen. Nur 3,85 Millionen schalteten ein und brachten somit gerade einmal vier Prozent in der Zielgruppe zustande. Eine Fortführung in der kommenden Season wäre eine Überraschung. Ebenfalls auf der Abschussliste dürfte die kanadische Dramaserie «Combat Hospital» (Foto) sein. Das Dienstag ausgestrahlte Staffelfinale kam auf lediglich 3,25 Millionen Zuschauer und zwei Prozent. Selbst für das laue Sommerprogramm sind diese Zahlen zu wenig.

Der Rest des Abends ist dann schnell erzählt. FOX zeigte Wiederholungen von «Glee» (2,53 Millionen Zuschauer) und zwei Folgen «Raising Hope» (durchschn. 2,24 Millionen Zuschauer), The CW sendete Re-Runs von «90210» (1,02 Millionen Zuschauer) und «Shedding for the Wedding» (0,65 Millionen Zuschauer).

Kurz-URL: qmde.de/51889
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF sendet «Lanz» nicht gegen «Will»nächster Artikel«Schlüter sieht's»: Wenn Talks einsam machen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung